Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Jetzt Angebot anfordern
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

Sicherheit in Hotel & Gastronomie

Wir sorgen für ein
Sicherheitsgefühl
bei Ihnen und
Ihren Besuchern

Hotels und Gastronomiebetriebe sind zunehmend hochfrequentierte Aufenthaltsorte für Familien, Urlauber und Geschäftsleute. Ebenso besteht hier jedoch auch ein hohes Risiko für Diebstähle und Raubüberfalle. Unseren Kunden ist es daher besonders wichtig, ihren Besuchern sowie Mitarbeitern ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

Wir von Protection One bieten Ihnen effektivste Sicherheitslösungen für Ihre Branche. Dank ausgeklügelter Technik und umfangreicher Dienstleistung gewährleisten wir ein hohes Maß an Sicherheit, ohne den Komfort oder die Privatsphäre Ihrer Gäste zu beeinträchtigen. Unsere Branchenlösungen für Hotels und Gaststätten stellen wir individuell auf jeden Kunden angepasst zur Verfügung.

Potentielle Gefahren

Warum ist die Sicherheit im Hotel und Restaurant besonders wichtig?

Neben der klassischen Zutrittskontrolle abgetrennter Bereiche besteht in Hotels und Gastronomiebetrieben hoher Bedarf an weiteren Sicherheitslösungen. Nennenswerte Risikofaktoren sind unter anderem:

  • Überfälle und Diebstahl
  • Vandalismus
  • Übergriffe durch randalierende/alkoholisierte Personen
  • Nächtlicher Einbruch
Siegel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen Sie uns an! Die Experten von Protection One beraten Sie jederzeit gerne! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Jetzt beraten lassen 0800 - 23 40 005

Anforderungen an die Branche

Welche Anforderungen stellt die Hotelbranche zum Schutz von Gästen und Personal?

Anders als in Unternehmen mit festen Geschäftszeiten sind viele Bereiche in Hotels rund um die Uhr für ihre Gäste zugänglich. Eine Unterscheidung zwischen Gast und Eindringling gestaltet sich somit als äußerst schwierig. Eine manuelle Identitätskontrolle jedes einzelnen Gastes beim Betreten wird aus Gründen der Gastfreundschaft und Logistik oft nicht umgesetzt. Bei Überfällen und Einbrüchen in abgetrennten Bereichen können so schnell hohe Bargeldbeträge und andere Wertgegenstände entwendet werden. Zudem trägt ebenso der Schutz des eigenen Personals vor Übergriffen durch gewalttätige Personen eine hohe Bedeutung. Rezeptionen sind oft 24 Stunden am Tag besetzt. Da ein ungestörtes Eindringen damit präventiert wird, kommt es häufig zu Überfällen auf die Mitarbeiter. Daher nimmt der Überfallschutz in Hotels einen besonders hohen Stellenwert ein.

Welche Anforderungen stellt die Gastronomiebranche zur Vermeidung von Einbruch und Diebstahl?

In der Gastronomie verschaffen sich Einbrecher oft in der Nacht, wenn der Betrieb geschlossen ist, Zugang, um ungestört zurückgelassenes Bargeld aus der Kasse, hochwertige Theken- und Küchenausstattung oder teure Weine und Spirituosen zu stehlen. Überfälle, zum Beispiel kurz vor Ladenschließung, sind hier ebenfalls ein Thema, jedoch nicht so stark wie in Hotels. Hier wird unbedingt ein verlässlicher Einbruchschutz benötigt, insbesondere für die Absicherung von Kälte-, Getränke- oder Weinlägern.

 

Schutz & Sicherheit

Verlässlicher Schutz für Hotel & Gastronomie

Unsere Sicherheitslösungen für Ihre Branche gliedern sich diskret in Ihren Alltag ein. Mit der Videoüberwachung im Hotel erfassen wir individuell von Ihnen festgelegte Bereiche wie Eingänge, Flure oder Tiefgaragen zur Nachverfolgung von Straftaten oder Diebstählen. In der Gastronomie macht dies unter anderem bei der Absicherung des Anlieferungsbereichs Sinn.

Notruf und Service-Leitstelle Live-Einbruchschutz

Je nach Anforderung und Wünschen unserer Kunden besteht die Möglichkeit, Areale im Hotel mit besonderer Sicherheitsstufe (beispielsweise Server- und Tagungsräume) sowie die nächtlich geschlossene Gastronomie mit der 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion über unsere 24/7 besetzte, firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) zu sichern.

Für den Schutz der Gäste oder des Personals bieten wir in Form spezieller Handfunksender (Paniksender) zur Alarmierung der NSL schnellste Reaktion. Unsere Servicemitarbeiter prüfen jeden eingehenden Alarm, indem sie mithilfe der installierten Kameras und Mikrofone in das Objekt hineinsehen und -hören. Bei nicht eindeutiger Situation können über einen Rückruf und ein vorab vereinbartes Kennwort Falschalarmeinsätze verhindert oder aber weitere Schritte (Verständigen der Polizei) eingeleitet werden.

Wir gehen optimal auf Ihre Sicherheitsbedürfnisse ein – unsere Experten freuen sich, Ihnen mit einer ausführlichen Sicherheitsberatung zur Verfügung stehen zu dürfen.

 

Netzwerk

Vertrauen Sie auf unser Netzwerk

Ein wichtiger Teil einer umfassenden Sicherheitslösung ist die Vernetzung mit namhaften Verbänden. Um Ihnen ein Höchstmaß an Qualität bieten zu können, arbeiten wir eng mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) zusammen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Seite Netzwerk.

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de