Ihre Anfrage 02132 / 99 6 99 - 1488
DQS
DQS

Das zeichnet uns besonders aus

Protection One bietet Ihnen eine Schadenverhinderungsquote von 96,7 %

Einbruch, Vandalismus und Diebstahl treffen jedes Opfer schwer – hohe Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten belasten ebenso wie ein vermindertes Sicherheitsgefühl. Unternehmen haben zusätzlich mit möglichen Imageschäden und Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache von Protection One setzt daher schon seit über 22 Jahren auf das effektive Überraschungsmoment, sodass die Täter in knapp 97 von 100 Fällen in die Flucht geschlagen werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt. Diese Schadenverhinderungsquote von 96,7 % bestätigt der unabhängige Audit-Spezialist DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen).

Wir leben Sicherheit!
Code of Conduct

Seit der Gründung des unabhängigen Familienunternehmens Protection One GmbH im Jahre 1997 leben wir unseren Anspruch, Werte zu bewahren und unseren Kunden einen wirksamen Rundumschutz zu bieten. Neben unserem Selbstverständnis von Zuverlässigkeit, Qualität sowie Nachhaltigkeit ist dieser Anspruch die Grundlage für die Erfolgsgeschichte der Protection One GmbH.

Der Erhalt unseres hohen Standards, unserer Marktposition und des Vertrauens unserer Kunden sowie Geschäftspartner gelingt uns, indem wir unser unternehmerisches Handeln auch weiterhin an unumstößlichen Leitlinien und Werten orientieren. Deren Einhaltung sichert nachhaltig für die Zukunft nicht nur den Erfolg, sondern daneben das Wohlergehen von Protection One und damit aller Mitarbeiter. Dieser Code of Conduct setzt daher verbindliche Rahmenbedingungen als Mindeststandard für unsere Aktivitäten und definiert das ethische Verhalten eines jeden Mitarbeiters. Im Rahmen der täglichen Arbeit dient er uns als Richtschnur und schafft bei der Bewältigung ungewohnter Situationen Orientierung.

Die wichtigsten Themenbereiche sind im Folgenden aufgeführt.

Grundsätze des Protection One Verhaltenskodex

 

Verantwortung im Geschäftsleben

  • Wir vermeiden Konflikte, die gegen die Interessen unseres Unternehmens sprechen.
  • Wir halten uns an die Regeln eines fairen und ungehinderten Wettbewerbs.
  • Wir handeln uneingeschränkt nach dem Grundsatz der Unbestechlichkeit.

Verantwortung im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern

  • Wir dulden weder Diskriminierung noch Belästigung in unserem Unternehmen und fördern Chancengleichheit.
  • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz tragen bei uns höchste Priorität.

Verantwortung innerhalb der Gesellschaft

  • Mit natürlichen Ressourcen gehen wir verantwortungsvoll um; an den Umwelt- und Klimaschutz stellen wir hohe Anforderungen.
  • Protection One unterstützt soziale, karitative und gemeinnützige Projekte sowie Organisationen.

Verantwortung im Umgang mit Daten, Informationen und Firmeneigentum

  • Die Gewährung hoher Datensicherheit gegenüber Kunden sowie Geschäftspartnern gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben.
  • Wir wahren absolute Verschwiegenheit über sämtliche Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse.
  • Wir schützen das geistige Eigentum von Protection One – u. a. Urheberrechte, Marken, Patente, Konzepte.

 

Im Interesse aller Mitarbeiter und des Unternehmens insgesamt geht Protection One Hinweisen auf Verstöße nach und ahndet diese. Wir alle sind dazu verpflichtet, Hinweise auf Verletzungen bzw. auch nur den Verdacht einer möglichen Verletzung des Code of Conduct oder anderer Unternehmensregularien zu melden.

Den vollständigen Code of Conduct können Sie hier einsehen!

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

SicherheitPlus Newsletter

Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.

Wir sind für Sie da

Customer Care Center -
ein besonderer Service für unsere Kunden

Mit dem Customer Care Center setzt Protection One neue Maßstäbe in Sachen Kundenservice. Wir verbinden ganzheitliche Betreuung und 24h Notfallhotline mit proaktivem Einsatz!

Rufen Sie uns an unter:
02132 / 969 - 1234

Schreiben Sie uns bei kaufmännischen Anliegen:
kundensupport@protectionone.de

Schreiben Sie uns bei technischen Anliegen:
hotline@protectionone.de

Headoffice

Protection One GmbH
Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch