Martell Schilling ist Meerbuschs Unternehmer des Jahres 2013

Martell Schilling ist Meerbuschs Unternehmer des Jahres 2013

19.09.2013

Die Mittelstandsvereinigung MIT Meerbusch verlieh dem Gründer von Protection One den Preis “Meerbuschs Unternehmer des Jahres 2013”. Bereits seit 2008 wird diese Auszeichnung an herausragende Unternehmer der Stadt Meerbusch verliehen.

Im Jahr 2013 fiel die Wahl eindeutig auf Martell Schilling. Die vielseitigen Leistungen des geschäftsführenden Gesellschafters von Protection One überzeugten das Gremium der Mittelstandsvereinigung MIT Meerbusch. Nach Managementpositionen in der Industrie entschied sich Schilling im Alter von 52 Jahren dazu, mit Protection One den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen – mit Erfolg. Aus der One-Man-Show von 1997 ist heute ein führender, bundesweit agierender Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen mit über 180 Mitarbeitern und 12.000 Partner geworden.

Meerbuschs Bürgermeister Dieter Spindler würdigte bei der Preisverleihung am 19. September auch das soziale Engagement Schillings. Ohne den beispielhaften Einsatz des 68-jährigen Familienvaters wäre die Errichtung einer neuen KiTa in Meerbusch in dieser Kürze der Zeit nicht möglich gewesen. Martell Schilling betont in seiner Dankesrede, dass sein unternehmerisches Engagement ohne die Unterstützung der Mitarbeiter als auch ohne den Rückhalt der eigenen Familie undenkbar gewesen sei. “Der Preis ist auch eine Anerkennung ihrer Leistung, ohne die ich hier nicht stehen würde”, so der Preisträger.


keyboard_arrow_up