Qualität als Erfolgsfaktor

Qualität als Erfolgsfaktor

10.04.2017

Bei Protection One steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Das bedeutet:  Den Unternehmen und Betrieben stets ein besonders effektives, verlässliches und reaktionsschnelles Sicherheitssystem gegen Diebstahl und Vandalismus zu bieten, das traditionellen Lösungen – wie Alarmanlagen und Wachdiensten – überlegen ist.

Um diesem hohen Anspruch  gerecht zu werden, überprüft Protection One nicht nur regelmäßig die Qualität der internen Abläufe und Prozesse, sondern lässt sie sich von unabhängigen Experten zertifizieren. Ein Beispiel dafür ist die Zertifizierung  ISO 9001:2015. Es handelt sich hierbei um ein Qualitätsmanagementsystem, das unsere Unternehmensführung unterstützt und Normen u.a. für das Risiko- und Wissensmanagement ebenso setzt wie für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kooperationspartnern.

Dass die ISO 9001:2015-Zertifizierung erreicht wurde, hat für Protection One-Kunden erfreuliche Konsequenzen:  Unsere Dienstleistung ist bewiesenermaßen zuverlässig und zeigt, dass unser Sicherheitsversprechen kein luftiger Slogan, sondern ein Statement mit Hand und Fuß ist. Apropos Sicherheitsversprechen: Ein Beispiel für eine weitere externe Bestätigung ist unsere Schadensverhinderungsquote von 96 %. Diese wurde von der DQS, der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen,  auditiert. Dafür legten wir konsequent unsere Bücher und Dokumente für die Jahre 2014 und 2015 offen und ließen den Erfolg unserer 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache messen.

Für unsere Kunden – wie natürlich auch für Unternehmen, die an unserem Sicherheitssystem gegen Diebstahl interessiert sind – ist die Schadenverhinderungsquote von 96 % schon alleine deswegen relevant, weil Protection One unseres Wissens nach bis dato das einzige Sicherheitsunternehmen in Deutschland ist, das die Qualität seiner Dienstleistung von externer und unabhängiger Seite aus auditieren ließ. Das Ergebnis spricht darüber hinaus für sich und stärkt das Sicherheitsgefühl unserer Kunden nachhaltig.

Für Protection One selbst hat der Fokus auf Qualität eine lange Geschichte.  Seit über 15 Jahren gehört ein seriöses Qualitätsmanagement zur Unternehmensstrategie – und das aus gutem Grund. Da Protection One alle Leistungen aus einer Hand anbietet, stehen wir unseren Kunden gegenüber auch besonders in der Verantwortung. Und das können wir belegen.

Hier geht es zu den Zertifikaten:

keyboard_arrow_up