Recruiting-Tage auf der Jobmesse: Die Protection One GmbH setzt auf Blitzinterviews bei der Suche nach geeigneten Bewerbern.

Recruiting-Tage auf der Jobmesse: Die Protection One GmbH setzt auf Blitzinterviews bei der Suche nach geeigneten Bewerbern.

27.02.2013

Am 16. und 17. März öffnet die Jobmesse auf der Automeile in Düsseldorf zum sechsten Mal ihre Pforten. Protection One, einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands, nutzt die Chance auf gute Bewerberkontakte vor Ort.

Am 16. und 17. März öffnet die Jobmesse auf der Automeile in Düsseldorf zum sechsten Mal ihre Pforten. Protection One, Anbieter der effektivsten Sicherheitslösung gegen Diebstahl und Vandalismus, nutzt die Chance auf gute Bewerberkontakte vor Ort. Neben der entsprechenden fachlichen Qualifikation von Bewerbern legt der Sicherheitsdienstleister aus Meerbusch vor allem Wert darauf, dass es zwischenmenschlich stimmt, so Melanie Bruch, Personalleiterein bei Protection One: „Die Jobmesse bietet uns die einmalige Gelegenheit, kurze Gespräche mit potenziellen Kandidaten zu führen und gegenseitig erste Informationen auszutauschen. So merkt man gleich, ob die Chemie stimmt. Ist Interesse an einer Zusammenarbeit da, reicht der Kandidat seine Bewerbungsunterlagen bei uns ein. Das ist effizient und spart enorme Zeit auf beiden Seiten.“

Für das Familienunternehmen, das auch im letzten Jahr wieder einen zweistelligen Umsatzzuwachs verzeichnen konnte, sind qualifizierte Mitarbeiter ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. „Für uns hat sich die Jobmesse als ein wichtiger Rekrutierungsweg bei der Suche nach geeigneten Talenten durchgesetzt“, so Melanie Bruch. Über die Jobmesse konnte das Unternehmen schon im vergangenen Jahr über 300 Neukontakte zu potenziellen Bewerbern knüpfen und hat 85 qualifizierte Bewerbungen erhalten. Vier Kandidaten wurden nach der Messe fest eingestellt.

In diesem Jahr ist Protection One wieder mit einem eigenen Stand auf der Jobmesse vertreten (Stand Nr. 54). Das Unternehmen hat einige Positionen zu besetzen, unter anderem als Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker im Außendienst. Auch Ausbildungsplätze für 2013/2014 und Stellen im kaufmännischen Bereich am Standort Meerbusch sind vakant.

Veranstaltungsdaten:
Jobmesse Düsseldorf, Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85, 40233 Düsseldorf

Am 16. und 17.03.2013 von 10.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!


keyboard_arrow_up