Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Alarmanlage Brandschutz
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

Engagement für Mitarbeiter

Protection One initiierte den „Monat der Sicherheit“ im März

Das Thema Sicherheit ist für Protection One als Dienstleister im Bereich Einbruch- und Diebstahlschutz nicht nur Arbeitsauftrag, sondern eine Herzensangelegenheit.

Entsprechend unserer Unternehmens-Vision „Wir leben Sicherheit und setzen Maßstäbe – erste Wahl für unsere Mitarbeiter und erste Wahl für unsere Kunden“ haben wir den vergangenen Monat März zum „Monat der Sicherheit“ erklärt. In der Umsetzung bedeutet dies, dass wir die Märzwochen für alle Mitarbeiter mit interessanten und hilfreichen Aktionen zum Thema Sicherheit im Alltag und im Job gefüllt haben.

Damit wollten wir vor allem unsere Mitarbeiter für Gefahrensituationen und Sicherheitslücken sensibilisieren und sie zum Nachdenken und zur Eigeninitiative anregen. So wollen wir unserem Unternehmensziel „Gesundheit & Umwelt, Sicherheit & Soziales“ ein großes Stück näherkommen.

Die Aktionen und Themen im „Monat der Sicherheit“ März

Wie erreicht man seine rund 240 Mitarbeiter zu einem so weitläufigen Thema wie „Sicherheit“ am besten? Unser „Feelgood-Team“, das die Aktion auf Initiative unserer Geschäftsführung ins Leben gerufen und alles organisiert hat, konnte mit berührenden Themen und emotionalen Videos bei vielen Kollegen die richtige Aufmerksamkeit und Sensibilität für das Thema Sicherheit erwecken.

Via Mail wurden nacheinander unter anderem zur Verkehrssicherheit oder zu Erste Hilfe samt Handlungsempfehlungen im Notfall Videos und Statistiken verschickt. Besonders im Fokus standen auch Animationen und Filme zur Sicherheit am Arbeitsplatz, unter anderem auf Treppen oder bei der Ladungssicherung. Wichtig ist, dass im Anschluss nicht nur auf der Heimfahrt mit dem Pkw, sondern auch täglich am Arbeitsplatz die Wachsamkeit und das Verantwortungsgefühl wächst.

Besonders dankend angenommen und effektiv durchgeführt wurde der Selbstverteidigungs-Workshop, der durch zwei erfahrene Lehrer des Avci Wing Tsun und des Avci Escrima (kurz WTEO) – ein spezielles Selbstschutzkonzept – in unserem Headoffice in Meerbusch an zwei Terminen stattgefunden hat. Hier zeigten sich unsere Mitarbeiterinnen sehr motiviert und engagiert, sodass der Workshop nicht nur viel Freude machte, sondern langfristig das Sicherheitsgefühl steigerte.

Praktisches Gimmick – so bleiben die lehrreichen Hinweise in Erinnerung

Auch wenn für die verschiedenen Sicherheitsbereiche und -themen bewusst Videos gewählt wurden, die emotional bewegen und so im Gedächtnis bleiben, sollte Ende März ein kleines Gimmick die Wochen abrunden und langfristig an die vielen lehrreichen Hinweise erinnern.

Um in Gefahrensituationen im Auto, im Straßenverkehr oder bei anderen Notfällen Aufmerksamkeit zu erregen, verschickte und verteilte das „Feelgood-Team“ an jeden Mitarbeiter eine LED-Warnleuchte.

Wir freuen uns, dass unsere Fürsorge und unser Verantwortungsgefühl bei vielen gut angenommen wurden, und hoffen, dass dies auch durch unsere Kollegen auf den Alltag übertragen wird.

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

Anmeldung zum Newsletter

Tipps, wie ich mich bei einem Einbruch am besten verhalte: Was ist als Erstes zu tun? Welche Pflichten, welche Rechte habe ich? Erfahren Sie alles Wichtige – und viele weitere interessante Themen – in unserem Newsletter.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de