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Das zeichnet uns besonders aus

Protection One bietet Ihnen eine Schadenverhinderungsquote von 96,7 %

Einbruch, Vandalismus und Diebstahl treffen jedes Opfer schwer – hohe Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten belasten ebenso wie ein vermindertes Sicherheitsgefühl. Unternehmen haben zusätzlich mit möglichen Imageschäden und Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache von Protection One setzt daher schon seit über 22 Jahren auf das effektive Überraschungsmoment, sodass die Täter in knapp 97 von 100 Fällen in die Flucht geschlagen werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt. Diese Schadenverhinderungsquote von 96,7 % bestätigt der unabhängige Audit-Spezialist DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen).

Hervorragende Kundenorientierung – Auszeichnung “Top Service Deutschland 2019”

Protection One zählt zu Deutschlands besten Unternehmen im Bereich der Kundenorientierung: Am 5. Juni 2019 erhielt der Sicherheits-Dienstleister aus Meerbusch bei Düsseldorf die Auszeichnung „Top Service Deutschland 2019“, die unter anderem vom Handelsblatt und der Universität Mannheim verliehen wird. Protection One wurde dabei in die bundesweite Top Ten aller Wettbewerbsteilnehmer aufgenommen und erreichte in der Branche der Gebäudedienstleister den ersten Platz. Das Unternehmen bietet dank 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache bereits seit 22 Jahren hervorragenden Schutz vor Schäden durch Einbruch, Diebstahl, Überfall und Vandalismus. Die hohe Kundenzufriedenheit, die im Rahmen des Wettbewerbs ermittelt wurde, ist das Ergebnis des umfassenden Leistungsspektrums von Protection One: individuelle Sicherheitskonzepte für Objekte verschiedenster Art, der Einsatz modernster Technologie und den stetig optimierten Kundenservice.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre und zeigt, dass wir uns mit prominenten Namen wie DHL und Deutsche Telekom messen können“, unterstreicht Sylke Mokrus, Geschäftsführerin der Protection One GmbH. „Im letzten Jahr haben wir schon Platz 29 geholt, jetzt ist es Platz 7 deutschlandweit und sogar Platz 1 unter den Gebäudedienstleistern – ein beeindruckender Sprung, der die ständige Optimierung unserer Leistungen verdeutlicht.“

Höhepunkt einer Erfolgsgeschichte

Bereits zum fünften Mal in Folge hat Protection One an „Top Service Deutschland“ teilgenommen. Die diesjährige Platzierung ist der vorläufige Höhepunkt dieser Erfolgsgeschichte, denn bislang konnte das Unternehmen seine Platzierung stets verbessern. „Unsere wiederholte Teilnahme an dem Wettbewerb beweist, dass wir uns der besonders fundierten Analyse stellen, die „Top Service Deutschland“ zu Grunde liegt – und uns dadurch immer weiter verbessern“, so Sylke Mokrus.

 Eine renommierte Auszeichnung

„Top Service Deutschland“ wird jährlich von der ServiceRating GmbH zusammen mit dem Handelsblatt, dem Institut imu der Universität Mannheim und dem Marktforschungsinstitut Ipsos verliehen. Die Analyse der Teilnehmer erfolgt mittels des „Fokus-Modells“, dem deutschlandweit ersten Instrument zur ganzheitlichen Erfassung von Kundenorientierung. Die Methodik umfasst sowohl Befragungen zur Kundenzufriedenheit als auch des jeweiligen Managements der teilnehmenden Unternehmen. Dieses Verfahren macht „Top Service Deutschland“ zu einer besonders fundierten Auszeichnung.

Besondere Leistung der Mitarbeiter

„Der Dank geht insbesondere an die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inhouse sowie unterwegs in ganz Deutschland, die unseren Kunden tagtäglich persönlich und proaktiv betreuen“, erklärt Angelika Riemann, Leiterin Kundenservice. „Die Platzierung motiviert uns, weiter individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und die Palette unserer Dienstleistungen weiter auszubauen. Denn ein herausragender Service ist entscheidend zur Sicherung der Werte unserer Kunden. Jedes Objekt und jede Branche ist individuell, jeder Kunde hat eigene Bedürfnisse. Deshalb analysieren die Sicherheitsberater von Protection One die jeweilige Situation des Kunden und erstellen ein umfassendes Sicherheitskonzept. Sollte Bedarf an eine Außenabsicherung bestehen, bietet das Unternehmen auch Lösungen wie mobilen Objektschutz oder die Überwachung nicht eingefriedeter Außenbereiche an – nur zwei Beispiele für neue Technologien, die das Sicherheitsunternehmen stetig auf dem Weg zum Smart Building entwickelt, damit seine Kunden sich beruhigt auf ihr eigenes Kompetenzfeld konzentrieren können.

Schadenverhinderungsquote von 96,7 Prozent

Mit seinen 22 Jahren Erfahrung am Markt, seiner 24/7 besetzten, firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle und dem Customer Care Center bietet Protection One alles aus einer Hand und ist durch die deutschlandweite Präsenz immer nah beim Kunden. Das Ergebnis: eine unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von 96,7 Prozent in über 14.000 Kunden-Objekten – und die prominente Auszeichnung bei „Top Service Deutschland 2019“.

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