Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Alarmanlage Brandschutz
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

 Größeres Headoffice, weiteres Wachstum, bewährter Kundenservice 

 Protection One verlagert Hauptsitz nach Monheim am Rhein 

Meerbusch / Monheim, Februar 2021. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 ist die Protection One GmbH kontinuierlich zu einem der innovativsten und bedeutendsten Sicherheitsdienstleister in Deutschland herangewachsen. Dieser Wachstumskurs hat sich in den vergangenen Jahren – trotz Corona-Pandemie – weiter verstärkt. Um seinen Kunden in Zukunft noch besseren Service, weitere Innovationen und umfassendere Sicherheitskonzepte bieten zu können, verlagert Protection One sein Headoffice voraussichtlich im Laufe des Jahres 2022 in ein neues, hochmodernes Objekt in Monheim am Rhein. 

„Das aktuelle Headoffice in Meerbusch-Büderich erfüllt nicht mehr die Voraussetzungen, um das Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen und damit langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, unterstreicht Sylke Mokrus, die Geschäftsführerin von Protection One. „Dabei sind Megatrends wie die Digitalisierung wie gemacht, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter zu beschleunigen – und damit auch unseren Mitarbeitern eine zukunftsweisende Perspektive zu bieten.“ 

Im Fokus stehen weiterhin die Bedürfnisse der Kunden: Das neue, größere Headoffice ermöglicht es Protection One, seine bewährten Dienstleistungen und Services nahtlos weiterzuführen und zu optimieren. So wird das Objekt in Monheim auch eine Notruf- und Serviceleitstelle nach DIN EN 50518 beinhalten. Die jetzige Leitstelle bleibt zudem als Redundanz am Standort Meerbusch-Büderich bestehen. Den Kunden bleiben ihre langjährigen Ansprechpartner bei Protection One erhalten, denn diese werden komplett in die neuen, nur rund 28 Kilometer vom bisherigen Standort entfernten Räumlichkeiten umziehen. 

Die Entscheidung fiel nach sorgfältiger Abwägung aller Kriterien, die für die Wachstumsziele des Unternehmens, aber auch für das Wohlbefinden und die agile Zusammenarbeit der Mitarbeiter essenziell sind. „Der neue Standort bietet uns genau die Bedingungen, die wir gesucht haben“, erklärt Sylke Mokrus. „Monheim ist tatsächlich ein Hidden Champion unter den Technologie-Hotspots. Dazu gehört auch eine gute Verkehrsanbindung in der Region Düsseldorf, der wir weiterhin treu bleiben.“ 

1997 als innovatives „Start Up“ in der 24h-Fernüberwachung mit Live- Täteransprache gegründet, hat das Unternehmen in den letzten drei Jahren eine enorme Entwicklung hingelegt: vom Aufbau eines Customer Care Centers bis hin zur exklusiven Kundenbetreuung durch hochqualifizierte Sicherheitsberater, die für jeden Kunden ein passgenaues Sicherheitskonzept entwickeln – von Einbruch- bis hin zu Brand- oder Überfallschutz sowie der Detektion nicht eingefriedeter Außenbereiche. Heute betreibt Protection One mehr als 3.000 Kameras in der Cloud. Zudem wurde das komplette Datenschutzmanagement des Unternehmens nach VdS 10010 zertifiziert und entspricht damit allen aktuellen Anforderungen. Aber auch Auszeichnungen wie der wiederholte 1. Platz bei dem Wettbewerb „Top Service Deutschland“ und als „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2021“, die unabhängige Auditierung der Schadenverhinderungsquote von 97,3 Prozent durch die DQS GmbH und die Mitgliedschaft in wichtigen Verbänden wie dem Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. (BHE) sind Beispiele, die zeigen, welches enorme Potenzial in diesem Unternehmen steckt. 

Protection One bleibt auch seiner Unternehmenskultur treu und wird die Umzugsbedingungen gemeinsam mit seinen Mitarbeitern gestalten. Dafür werden unter anderem Workshops durchgeführt, um die jeweiligen Bedürfnisse zu klären und einzubeziehen. 

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

Anmeldung zum Newsletter

Tipps, wie ich mich bei einem Einbruch am besten verhalte: Was ist als Erstes zu tun? Welche Pflichten, welche Rechte habe ich? Erfahren Sie alles Wichtige – und viele weitere interessante Themen – in unserem Newsletter.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de