Protection One eröffnet neues Customer Care Center

Erste Wahl für den Kunden

Die Protection One GmbH steht seit über 20 Jahren für Sicherheit und Schutz – dank der innovativen 24-Stunden-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Dabei stellt das Unternehmen seine Kunden immer weiter in den Fokus und bietet effektive und persönliche Kundenbetreuung. Mit einem neuen Customer Care Center setzt Protection One jetzt neue Maßstäbe in Sachen Kundenservice. Die feierliche, interne Eröffnung fand unter großer Begeisterung der Mitarbeiter am 11. April 2018 statt.

Das neue Customer Care Center versteht sich als ganzheitliche Kundenbetreuung mit einem pro-aktiven Ansatz. „Weg von der klassischen Hotline, hin zur umfassenden Kundenbetreuung bieten wir unseren Kunden jetzt einen echten Mehrwert durch unseren pro-aktiven Service aus einer Hand“, beschreibt Sylke Mokrus, Geschäftsführerin von Protection One, den Ansatz des neuen Centers. Für den Kunden hat das klare Vorteile: Neben einer umfangreichen Betreuung setzt Protection One damit den Fokus noch stärker auf Kundenzufriedenheit. Dabei werden Kundenbedürfnisse erfüllt, noch bevor sie artikuliert sind. Ein Beispiel: Wenn es bei Außenanlagen Zeit für einen Grünschnitt ist, meldet sich das Customer Care Center und weist darauf hin. Das verhindert unnötige Alarme, die durch wuchernde Zweige und Blätter ausgelöst werden können und spart dem Kunden damit Ärger und Zeit. Doch auch im Falle eines Echteinbruchs geht der Service einen Schritt weiter und unterstützt Kunden noch gezielter als bisher bei Notfallmaßnahmen wie der Suche nach Notfallglasern oder Schlüsseldiensten. Aber auch die kaufmännischen und technischen Hotlines sind Teil des neuen Centers und stehen nach wie vor für Fragen und Kundenanliegen zur Verfügung. Diese Weiterentwicklung des Service ist für das Unternehmen ein logischer Schritt wie Angelika Riemann, Leiterin Kundenservice bei Protection One, weiß: „Kundenservice kostet immer Geld. Wir haben uns ganz bewusst entschieden, hier zusätzliche Investitionen zu tätigen, denn eine ganzheitliche Betreuung unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle.“ Mit dieser Entwicklung baut Protection One seine Wettbewerbsfähigkeit weiter aus und untermauert gleichzeitig seine neue Vision: Wir leben Sicherheit und setzen Maßstäbe – erste Wahl für unsere Mitarbeiter und erste Wahl für unsere Kunden. Schöner Nebeneffekt: Mit dem neuen Customer Care Center hat Protection One sechs neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen.