Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Alarmanlage Brandschutz
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

Protection One erweitert Dienstleistungsangebot

Schutz vor Diebstahl und Brand aus einer Hand

Im Brandfall kommt es vor allem auf eine Sache an: Reaktionsschnelligkeit. Denn nur, wenn die Reaktionszeiten kurz sind und entsprechende Gegenmaßnahmen rasch ergriffen werden, können Sachwerte und sogar Leben geschützt werden. Um einen Rund-um-Schutz gewährleisten zu können, hat die Protection One GmbH ihr Dienstleistungsportfolio erneut erweitert und schützt dank der Kooperation mit dem Brandschutzspezialisten ABS-Weiler nun vor Überfall, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus und auch Bränden.

Protection One mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist seit 22 Jahren Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache in Deutschland und bietet seinen Kunden damit einen zuverlässigen Schutz vor Überfall, Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Doch viele gewerbliche oder öffentliche Gebäude benötigen auch in anderen Bereichen zuverlässige Sicherheitslösungen, wie etwa beim Brandschutz. Um den Versicherungsschutz zu gewährleisten, muss beispielsweise eine Brandmeldeanlage im Einsatz sein, die im Falle eines Brands unmittelbar reagiert und schlimmere Schäden verhindert. Um seine Kunden auch hier aktiv zu unterstützen, ist Protection One im Januar 2019 eine Kooperation mit dem Brandschutzexperten ABS-Weiler eingegangen und konnte die ersten Anlagen bereits erfolgreich installieren und in Betrieb nehmen.

Schnelle Reaktionszeit auch im Brandfall

Das Besondere an der neuen Kooperation: Die Brandmeldeanlage wird auf die firmeneigene, 24/7 besetzte Notruf- und Serviceleitstelle von Protection One aufgeschaltet. Das bedeutet für den Kunden Sicherheit rund um die Uhr und ein schnelles Eingreifen, falls wirklich etwas passiert. Dabei geht die Notruf- und Serviceleitstelle bei einer Alarmauslösung im Brandfall ähnlich wie bei einem unbefugten Betreten vor: In Sekundenschnelle schalten sich die Spezialisten auf die Kameras vor Ort auf, prüfen die Alarmauslösung und verständigen nach der Verifizierung einer Gefahrenlage umgehend die Feuerwehr. Ein weiterer Vorteil für den Kunden: Das gesamte Sicherheitssystem kommt aus einer Hand, ist damit optimal aufeinander abgestimmt und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Auch für den Golf Club Buchholz-Nordheide e.V., in dem die erste Brandmeldeanlage von Protection One installiert wurde, war dies ein wichtiges Argument. Nachdem hier eine Halle komplett abgebrannt war, stellte die Versicherung dem Golf Club die Bedingung, eine Brandmeldeanlage zu installieren – entweder als einzelne Anlage oder in Kombination mit einem Einbruchschutz. Der Golf Club entschied sich daraufhin für eine kombinierte Lösung von Protection One und schützt seine rund 1.200 Quadratmeter nun zuverlässig vor Einbruch, Vandalismus und Brand.

Konsequente Erweiterung des Dienstleistungsportfolios

Die Möglichkeit, eine Brandmeldeanlage über Protection One zu installieren und aufzuschalten, ist dabei nur die neueste Entwicklung des Unternehmens. „Ganz nach unserem Motto ‚Erste Wahl für unsere Kunden‘ erweitern wir ständig unser Dienstleistungsportfolio, um uns mit ganzheitlichen Sicherheitskonzepten optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen“, erklärt Sylke Mokrus, Geschäftsführerin bei Protection One. Zu den letzten Ergänzungen gehört beispielsweise ein Videoturm, der einen mobilen Objektschutz bietet – ideal für Baustellen, auf denen noch keine fest installierten Anlagen zum Einsatz kommen können, für deren Schutz aber trotzdem gesorgt werden muss. „Mit unserem Videoturm decken wir einen weiteren wichtigen Bereich des Objektschutzes ab und ergänzen unsere bestehenden Dienstleistungen damit ideal. Eine andere Art der Sicherheit bieten wir darüber hinaus mit der Möglichkeit, auch Zutrittskontrollen auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle aufzuschalten. Wir leben Sicherheit – und das in allen Bereichen“, sagt Sylke Mokrus abschließend.

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

Anmeldung zum Newsletter

Tipps, wie ich mich bei einem Einbruch am besten verhalte: Was ist als Erstes zu tun? Welche Pflichten, welche Rechte habe ich? Erfahren Sie alles Wichtige – und viele weitere interessante Themen – in unserem Newsletter.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de