Ihre Anfrage 02132 / 99 6 99 - 1488
DQS
DQS

Das zeichnet uns besonders aus

Protection One bietet Ihnen eine Schadenverhinderungsquote von 96,7 %

Einbruch, Vandalismus und Diebstahl treffen jedes Opfer schwer – hohe Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten belasten ebenso wie ein vermindertes Sicherheitsgefühl. Unternehmen haben zusätzlich mit möglichen Imageschäden und Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache von Protection One setzt daher schon seit über 22 Jahren auf das effektive Überraschungsmoment, sodass die Täter in knapp 97 von 100 Fällen in die Flucht geschlagen werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt. Diese Schadenverhinderungsquote von 96,7 % bestätigt der unabhängige Audit-Spezialist DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen).

Protection One erweitert Dienstleistungsangebot

Schutz vor Diebstahl und Brand aus einer Hand

Im Brandfall kommt es vor allem auf eine Sache an: Reaktionsschnelligkeit. Denn nur, wenn die Reaktionszeiten kurz sind und entsprechende Gegenmaßnahmen rasch ergriffen werden, können Sachwerte und sogar Leben geschützt werden. Um einen Rund-um-Schutz gewährleisten zu können, hat die Protection One GmbH ihr Dienstleistungsportfolio erneut erweitert und schützt dank einer Kooperation nun vor Überfall, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus und auch Bränden.

Protection One mit Sitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist seit 22 Jahren Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache in Deutschland und bietet seinen Kunden damit einen zuverlässigen Schutz vor Überfall, Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Doch viele gewerbliche oder öffentliche Gebäude benötigen auch in anderen Bereichen zuverlässige Sicherheitslösungen, wie etwa beim Brandschutz. Um den Versicherungsschutz zu gewährleisten, muss beispielsweise eine Brandmeldeanlage im Einsatz sein, die im Falle eines Brands unmittelbar reagiert und schlimmere Schäden verhindert. Um seine Kunden auch hier aktiv zu unterstützen, ist Protection One im Januar 2019 eine Kooperation mit einem Brandschutzexperten eingegangen und konnte die ersten Anlagen bereits erfolgreich installieren und in Betrieb nehmen.

Schnelle Reaktionszeit auch im Brandfall

Das Besondere an der neuen Kooperation: Die Brandmeldeanlage wird auf die firmeneigene, 24/7 besetzte Notruf- und Serviceleitstelle von Protection One aufgeschaltet. Das bedeutet für den Kunden Sicherheit rund um die Uhr und ein schnelles Eingreifen, falls wirklich etwas passiert. Dabei alarmiert die Notruf- und Serviceleitstelle bei einem Brandalarm umgehend die Feuerwehr. Ein weiterer Vorteil für den Kunden: Das gesamte Sicherheitssystem kommt aus einer Hand, ist damit optimal aufeinander abgestimmt und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Auch für den Golf Club Buchholz-Nordheide e.V., in dem die erste Brandmeldeanlage von Protection One installiert wurde, war dies ein wichtiges Argument. Nachdem hier eine Halle komplett abgebrannt war, stellte die Versicherung dem Golf Club die Bedingung, eine Brandmeldeanlage zu installieren – entweder als einzelne Anlage oder in Kombination mit einem Einbruchschutz. Der Golf Club entschied sich daraufhin für eine kombinierte Lösung von Protection One und schützt seine rund 1.200 Quadratmeter nun zuverlässig vor Einbruch, Vandalismus und Brand.

Konsequente Erweiterung des Dienstleistungsportfolios

Die Möglichkeit, eine Brandmeldeanlage über Protection One zu installieren und aufzuschalten, ist dabei nur die neueste Entwicklung des Unternehmens. „Ganz nach unserem Motto ‚Erste Wahl für unsere Kunden‘ erweitern wir ständig unser Dienstleistungsportfolio, um uns mit ganzheitlichen Sicherheitskonzepten optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen“, erklärt Sylke Mokrus, Geschäftsführerin bei Protection One. Zu den letzten Ergänzungen gehört beispielsweise ein Videoturm, der einen mobilen Objektschutz bietet – ideal für Baustellen, auf denen noch keine fest installierten Anlagen zum Einsatz kommen können, für deren Schutz aber trotzdem gesorgt werden muss. „Mit unserem Videoturm decken wir einen weiteren wichtigen Bereich des Objektschutzes ab und ergänzen unsere bestehenden Dienstleistungen damit ideal. Eine andere Art der Sicherheit bieten wir darüber hinaus mit der Möglichkeit, auch Zutrittskontrollen auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle aufzuschalten. Wir leben Sicherheit – und das in allen Bereichen“, sagt Sylke Mokrus abschließend.

Autor

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

SicherheitPlus Newsletter

Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.

Wir sind für Sie da

Customer Care Center -
ein besonderer Service für unsere Kunden

Mit dem Customer Care Center setzt Protection One neue Maßstäbe in Sachen Kundenservice. Wir verbinden ganzheitliche Betreuung und 24h Notfallhotline mit proaktivem Einsatz!

Rufen Sie uns an unter:
02132 / 969 - 1234

Schreiben Sie uns bei kaufmännischen Anliegen:
kundensupport@protectionone.de

Schreiben Sie uns bei technischen Anliegen:
hotline@protectionone.de

Headoffice

Protection One GmbH
Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch

Polizei dein Partner 2017
DQS
Top Service 2018
VDS
VDS