Protection One feiert Jubiläum

20 Jahre effektiver Schutz

Ein effektives Sicherheitskonzept durch „24-Stunden-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache“ und eine beeindruckend hohe Erfolgsquote von 96% – dafür steht die Protection One GmbH seit mittlerweile 20 Jahren. Jetzt war es Zeit, dieses Ereignis gebührend zu feiern, die Erfolgsgeschichte Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Auf die Mitarbeiter wartete dabei eine Feier mit vielen Überraschungen und schönen Momenten.

Am 14. Oktober hieß es für die rund 240 Mitarbeiter von Protection One zunächst: Leinen los. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit Bus und Reiseleiter durch Bonn ging es für die Belegschaft an Bord eines Schiffes. Nach einer entspannten Fahrt über den Rhein mit tollen Ausblicken auf die umliegende Landschaft wurde direkt am Kameha Grand Hotel in Bonn angelegt. Mit einem Sektempfang startete dann der festliche Teil des Abends. In stimmungsvoller Atmosphäre mit Musik und einem ausgezeichneten kulinarischen Menü feierte das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte. Moderator Wolfram Kons, der auch das RTL Morgenmagazin moderiert, führte durch den Abend und stellte als ersten Redner Dr. Christoph Berglar, Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats vor. Dieser begrüßte den jüngsten und ältesten Mitarbeiter, bezogen auf die Unternehmenszugehörigkeit: den Gründer und Geschäftsführer Martell Schilling und die neue Geschäftsführerin Sylke Mokrus, die sich privaten und beruflichen Fragen des Moderators im Interview stellten. Die Mitarbeiter erhielten dabei nicht nur interessante Einblicke in die Persönlichkeiten der neuen Geschäftsführerin sondern wurden auch von den Worten des Gründers und Seniorgeschäftsführers tief berührt. Am Ende fasste Frau Mokrus dann treffend zusammen: „Unsere Jubiläumsfeier war ein wunderbarer Rahmen, um uns gemeinsam auf unseren weiteren Weg einzustimmen. Unternehmensführung ist und bleibt Mannschaftssport, deswegen sind solche Veranstaltungen so wichtig. Zusammen mit dem tollen Team, das ich in den letzten Wochen und auch auf unserer Feier kennenlernen durfte, werden wir sicher das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte von Protection One schreiben.“