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Sicherheitsdienstleister gehört zur Exzellenzgruppe des Top Service Deutschland 2017

Protection One erhält Preis für ausgezeichneten Service

Die Gewinner des Top Service Deutschland 2017 wurden in diesem Jahr mit Pauken und Trompeten gefeiert. In einem festlichen Akt, der von einem hochkarätigen musikalischen Rahmenproramm begleitet wurde, nahmen die Preisträger des Wettbewerbs im Frühjahr in der Kammeroper Köln ihre Auszeichnungen entgegen. Der Sicherheitsdienstleister Protection One aus Meerbusch bei Düsseldorf hat sich bei dem jährlich stattfindenden Award, bei dem sich alles um die Zufriedenheit der Kunden dreht, einen Hattrick gesichert. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge zur Exzellenzgruppe des Wettbewerbs zu gehören“, berichtet Angelika Riemann, Leiterin Kundenservice bei Protection One. Der konsequente Fokus auf die Servicequalität und die kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen sollen in erster Linie einen Mehrwert für die betreuten Unternehmen bieten.

Exzellenter Service und konsequente Kundenorientierung sind heute entscheidende Parameter für den Unternehmenserfolg. Der führende Wettbewerb Top Service Deutschland ermittelt, welche Unternehmen diese Disziplinen am besten beherrschen. Untersucht werden dabei die Rahmenbedingungen und Steuerung verschiedenster Dienstleistungsunternehmen sowie ihre Interaktion mit dem Kunden. Zur Bewertung dienen eine detaillierte Analyse der Servicequalität anhand neuester wissenschaftlicher Methoden sowie die unabhängige Befragung von Kunden mit Messwerten wie Vertrauen und Zufriedenheit.

Prominente Teilnehmerliste

Veranstalter des Top Service Deutschland ist traditionell das Beratungsunternehmen ServiceRating mit Sitz in Köln. Der Wettbewerb, der bereits seit 13 Jahren stattfindet, stößt branchenübergreifend auf großes Interesse. Entsprechend beeindruckend ist die Liste der Unternehmen, die bisher schon teilgenommen haben. Darunter der Autovermieter Sixt, der Kamerahersteller Nikon, die Mercedes-Benz Bank, der Elektronikhersteller Samsung und der Personalvermittler Stepstone – um nur einige zu nennen. Der Wettbewerb gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage eines wissenschaftlich abgesicherten Modells bewerten zu lassen. Das daraus resultierende Benchmarking und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigen den Unternehmen, wo sie stehen und was die erfolgreichsten Services sind.

Positives Feedback für Protection One

Auch Protection One wollte erneut wissen, wie es um die Kundenzufriedenheit im eigenen Haus steht. Und das Unternehmen ist mit der Rückmeldung der befragten Kunden sehr zufrieden. Insbesondere in den Bereichen Produkt- und Dienstleistungsangebot, kundenbezogene Prozesse und Vertriebspolitik vergaben die Kunden Bestnoten. „Mit der Wettbewerbsteilnahme setzen wir uns gezielt dem ungefilterten Kundenfeedback aus”, bestätigt Angelika Riemann. „Wir zwingen uns damit selbst zu Nachhaltigkeit in Sachen guter Leistung. Innerhalb der Sicherheitsbranche ist die Teilnahme ein Alleinstellungsmerkmal, das uns deutschlandweit zu einem der Vorreiter in puncto Serviceorientierung macht.” Mit der firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle und maßgeschneiderten Angeboten bietet Protection One zudem alle zur Dienstleistung des Unternehmens zählenden Services aus einer Hand. Diese Vorreiterrolle will Protection One weiter ausbauen. Der deutschlandweite Marktführer in der 24-Stunden-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache und Experte im Bereich innovativer Sicherheitsdienstleistung will in Zukunft verstärkt Coachingprozesse zur weiteren Optimierung der Kundenkommunikation und -bindung einsetzen und so auch in Zukunft gewährleisten, dass sich Kunden in jedem Punkt gut aufgehoben fühlen.

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