Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Jetzt Angebot anfordern
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

Umzug von Sicherheitsdienstleister Protection One:
Top-Adresse für Einbruchschutz ist nach Monheim am Rhein gezogen

Meerbusch, Oktober 2022. Mit dem neuen Headoffice an der Rheinpromenade in Monheim hat Protection One einen der innovativsten Standorte für Sicherheitsdienstleister in Deutschland errichtet. Ende Juli bezog Protection One – seit 2021 ein Unternehmen der Securitas-Gruppe – sein neues Headoffice, das zudem eine neue georedundante, 24/7 besetzte und hochmoderne Alarmempfangsstelle der Sicherheitskategorie 1 mit integrierter Notruf- und Serviceleitstelle beheimatet und mit der Gestaltung völlig neuer Räumlichkeiten für etwa 150 Mitarbeiter neue Maßstäbe gesetzt hat. 

„Es riecht alles noch ganz frisch und neu“, erzählt Sylke Mokrus, die Geschäftsführerin der Protection One GmbH. „Mit dem Umzug nach Monheim verfügen wir auf nun 3.500 Quadratmetern über eine noch modernere und attraktivere Arbeitsumgebung. Außerdem bieten die neuen Räumlichkeiten Platz für neue Mitarbeiter und technologisches Wachstum.“ Entstanden ist ein Arbeitsstandort mit viel Platz für Tests und Entwicklungen neuer Produkttechnologien sowie der Möglichkeit eines agilen Zusammenarbeitens.

„Das neue Headoffice in Monheim erfüllt jetzt alle Voraussetzungen, um unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen und damit langfristig neue Maßstäbe zu setzen“, fügt Sylke Mokrus hinzu. Im Fokus stehen gemäß der Customer-Centricity-Philosophie des Unternehmens insbesondere die konkreten Bedürfnisse der Kunden. Zudem bietet das neue Headoffice optimale Bedingungen für eine moderne New-Work-Arbeitswelt, die von Leidenschaft, Flexibilität und Wachstum geprägt ist.

Die neue Adresse für Sicherheit wird bald auch eine Alarmempfangsstelle der Sicherheitskategorie 1 nach DIN EN 50518 beinhalten. Die jetzige, nach VdS 3138 zertifizierte und ebenfalls 24/7 besetzte Notruf- und Serviceleitstelle erfüllt nach wie vor alle notwendigen Anforderungen und bleibt als Redundanz am Standort Meerbusch-Büderich bestehen – gerade vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Lage eine wichtige Maßnahme. „Durch den Umzug wurden jedoch neue Maßstäbe gesetzt und es ist eine der modernsten Leitstellen Deutschlands entstanden“, erklärt Angelika Riemann, Leiterin des Kundenservice und der Notruf- und Serviceleitstelle. „Zusammen mit der VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH ist eine Leitstelle entstanden, die georedundant arbeitet, also doppelt abgesichert ist“. Umfangreiche Stresstests vor und während der Gebäudeplanung haben dazu beigetragen, eine maximale Sicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten.

Den Kunden bleiben ihre langjährigen Ansprechpartner bei Protection One erhalten, denn die meisten sind in die neuen, nur rund 28 Kilometer vom bisherigen Standort entfernten Räumlichkeiten umgezogen. Die Entscheidung fiel nach sorgfältiger Abwägung aller Kriterien, die für die Wachstumsziele des Unternehmens, aber auch für das Wohlbefinden und die agile Zusammenarbeit der Mitarbeiter essenziell sind. „Der neue Standort bietet uns genau die Bedingungen, die wir gesucht haben“, erklärt Sylke Mokrus. „Monheim ist ein Hidden Champion unter den Technologie-Hotspots. Dazu gehört auch eine gute Verkehrsanbindung in der Region Düsseldorf, der wir weiterhin treu bleiben.“

Bei dem Gestaltungsprozess war es Protection One wichtig, auch die Mitarbeiter aktiv miteinzubeziehen. „Damit sich die Mitarbeiter in den neuen Räumlichkeiten so wohl wie möglich fühlen, haben wir Arbeitsgruppen gebildet, in denen alle Ideen eingebracht werden konnten“, betont der Personalleiter Ulrich Zisselmar. „Schließlich stehen bei uns nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter im Fokus“. Eine große Terrasse lädt zudem zum gemeinsamen Verweilen und kreativen Brainstorming mit Kollegen ein. Auch für die Mitarbeiter, die nun einen längeren Arbeitsweg in Anspruch nehmen müssen, wurden individuelle Lösungen gefunden.

Protection One erweitert als Fulfillment-Dienstleister seit Jahren stetig sein Produktportfolio, das unter anderem technischen Brandschutz, intelligente Schließsysteme und cloudbasierte Videomanagementsysteme umfasst. Alle Dienstleistungen basieren auf dem Prinzip der Echtzeitreaktion durch die 24/7 besetzte, firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle. Protection One vereint so automatisierte, digitale und intelligente Prozesse mit höchsten Sicherheitsstandards und bestem Kundenservice – das neue Headoffice erfüllt dafür alle Voraussetzungen.

Neben dem neuen Standort gibt es auch ein komplett neues Inneneinrichtungskonzept, das die Anforderungen an modernes Arbeiten in allen Punkten erfüllt. Die Mitarbeiter hatten vor dem Umzug die Möglichkeit, alle bisherigen Bestandsmöbel zu erwerben, die nicht ins neue Headoffice mitgenommen wurden. Nicht mehr benötigte IT-Hardware wurde an Labdoo.org e.V. gespendet.

Das Quartier, das aus fünf Gebäudeabschnitten besteht und sich in unmittelbarer Nähe zum strömenden Rhein befindet, wird von der COMPLEMUS Real Estate GmbH errichtet. Protection One teilt es sich mit OXEA und der Goldbeck West GmbH. Alle Projektpartner sind sich der Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Monheim bewusst. Matthias Dötsch, geschäftsführender Gesellschafter der COMPLEMUS Real Estate, erklärt warum: „Uns war schon früh klar, dass Monheim ein attraktiver Gewerbestandort ist: Zahlreiche erfolgreiche und weit über die Grenzen von NRW bekannte Unternehmen haben sich hier bereits angesiedelt.“ Protection One ist seit Ende Juli nun eines davon und verspricht sich einen weiteren Wachstumsschub.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Protection One GmbH
A Securitas Company
Rheinpromenade 10
40789 Monheim am Rhein

Telefon: 02132 / 99 6 99 – 127
Fax: 02132 / 99 6 99 – 217
E-Mail: redaktion@protectionone.de
Internet: www.protectionone.de
Studie: www.protectionone.de/webstudie-sicherheit/

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

Anmeldung zum Newsletter

Tipps, wie ich mich bei einem Einbruch am besten verhalte: Was ist als Erstes zu tun? Welche Pflichten, welche Rechte habe ich? Erfahren Sie alles Wichtige – und viele weitere interessante Themen – in unserem Newsletter.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de