Qualitätssicherung unserer Fernüberwachung

Qualitätssicherung unserer Fernüberwachung

11.01.2018

Unsere Mission ist es, unseren Kunden den effektivsten Einbruchschutz zu bieten. Da wir uns darüber bewusst sind, dass das Thema Sicherheit sehr sensibel ist, legen wir einen großen Wert auf die Qualität unserer Dienstleistung und damit auch unserer Prozesse – und das nicht hinter geschlossenen Türen, sondern transparent gegenüber Kunden und Interessenten. Aus diesem Grunde arbeiten wir mit der Zertifizierungsstelle „Vertrauen durch Sicherheit“ (VdS), einem Unternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), zusammen und lassen uns zudem nach der DIN EN ISO 9001:2015 und der DIN EN 16763 zertifizieren.

Das Kernziel der Norm ISO 9001:2015 besteht generell darin, Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen zu schaffen und  die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit Blick auf unsere Fernüberwachung mit Live-Täter-Ansprache stellen wir somit sicher, dass die Prozesse und Abläufe effektiv sind und jeder Kunde sich sicher sein kann, bei uns an der richtigen Stelle zu sein.

Unsere Sicherheitslösung lassen wir vom VdS überprüfen. Das VdS-Gütesiegel genießt einen ausgezeichneten Ruf, was unter anderem für Sie als Kunde oder Interessent eine gewichtige Rolle bei der Wahl des Sicherheitsanbieters spielen sollte. Zertifiziert wurde sowohl der Alarmdienst der Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) unseres Tochterunternehmens Pro Control als auch die Protection One als Muttergesellschaft.

Doch was wurde im Detail vom VdS geprüft? Zum einen war es die technische und organisatorische Infrastruktur in der NSL und zum anderen die Qualität und Funktionalität der Anlagen und Dienste beim Kunden vor Ort. Dazu wurden von der Zertifizierungsstelle des VdS zwei der von uns betreuten Objekte daraufhin untersucht, ob die gesamte Dienstleistungskette von der Installation bis zur Alarmbearbeitung reibungslos funktioniert. Die Anforderungen an Dienstleister für Sicherheitsanlagen sind in der DIN EN 16763 definiert und wurden erfolgreich bestätigt.

Indem die Protection One GmbH und die ProControl GmbH ein weiteres Mal positiv in der normengerechten Vorgehensweise bestätigt wurde, können wir weiterhin mit Stolz von uns behaupten, dass unsere Fernüberwachung ein hohes Maß an Qualität aufweist.

Wenn Sie die genauen Inhalte des Zertifikats nachlesen möchten, können Sie dies hier gerne tun.

keyboard_arrow_up