ZDF – Die Reporter berichtet über die Fernüberwachung von Protection One

ZDF – Die Reporter berichtet über die Fernüberwachung von Protection One

20.01.2011

Die Dienstleistung von Protection One ist für Kunden und Zuschauer so außerordentlich interessant, dass das ZDF uns besuchte und einen kleinen Film drehte, der in das Thema „Kampf um Rohstoffe“ mit eingeflossen ist.

Aber nicht nur in Recycling-Betrieben sollte man über die Lösung der 24h-Live-Fernüberwachung nachdenken: Alle sind betroffen, die eine EDV, wertvolle Arbeitsmaterialien oder teures Gut in ihren Räumlichkeiten lagern. Neben dem direkten Schaden, der durch Einbruch, Diebstahl und Vandalismus entsteht, müssen auch die Konsequenzen für den Geschäftsalltag bedacht werden. Das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen würde erschüttert und neue Waren erst einmal bestellt. Möglicherweise stehen auch Renovierungs- und Sanierungsarbeiten an, die die Abläufe empfindlich stören würden.

Der durch die Fernüberwachung mit Live-Täteransprache erzielte Schreckensmoment, der weitaus effektiver ist als durch herkömmliche Alarmanlagen, bewahrt in 96 Prozent der Fälle die Unternehmen vor solchen Schäden. Das ist Anlass genug, um darüber im TV zu berichten.

Sehen Sie hier die Reportage zum Thema “Kampf um Rohstoffe”


Unsere Fotostrecke

keyboard_arrow_up