DQS
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Das zeichnet uns besonders aus

Protection One bietet Ihnen eine Schadenverhinderungsquote von 97,3 %

Einbruch, Vandalismus und Diebstahl treffen jedes Opfer schwer – hohe Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten belasten ebenso wie ein vermindertes Sicherheitsgefühl. Unternehmen haben zusätzlich mit möglichen Imageschäden und Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache von Protection One setzt daher schon seit über 22 Jahren auf das effektive Überraschungsmoment, sodass die Täter in knapp 97 von 100 Fällen in die Flucht geschlagen werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt. Diese Schadenverhinderungsquote von 97,3 % bestätigt der unabhängige Audit-Spezialist DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen).

Starten Sie Ihre Karriere im Bereich der aktiven Einbruchsverhütung


ProControl – das ist die Tochterfirma der Protection One GmbH! Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 setzt sie mit firmeneigener Notruf- und Serviceleitstelle auf ganzheitlichen und reaktionsschnellen (Objekt-)Schutz – 24 Stunden pro Tag, an 365 Tagen im Jahr. Als fester Bestandteil unseres Teams greifen Sie mithilfe modernster Technik, allen voran bei der Live-Täteransprache, aktiv in Überfall- und Einbruchsversuche ein.

Schutz von Eigentum und Werten – bis hin zu Menschenleben

Die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) bildet das Herzstück von ProControl und damit der Protection One GmbH! Hier steht ein eingespieltes Team rund um die Uhr bereit, um auf jeden eingehenden Alarm sekundenschnell und mit 100%iger Leistung zu reagieren. Ebendieses Teamgefühl wird bei uns großgeschrieben und ist darüber hinaus unabdingbar für die Sicherheit unserer Kunden. Denn der Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und Motivierung helfen jedem Einzelnen enorm, sich immer wieder neu auf fordernde Aufgaben zu konzentrieren.

Bearbeitet werden in der NSL sowohl Einbrüche als auch Überfälle, Vandalismusversuche, technische Störungen oder Feuer. Dabei gehen unsere Kolleginnen und Kollegen nach individuell mit dem Kunden festgelegten Interventionsketten vor. So erreichen wir eine von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von 97,3 %.

Insbesondere der interne Zusammenhalt, die kontinuierlichen, spannenden Herausforderungen und die stetige Weiterentwicklung mit moderner Technik werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hochgeschätzt.

Ganzheitlicher und proaktiver Kundenservice – das Customer Care Center

Der direkte Kontakt mit Kunden bereitet Ihnen Freude? Sie sind hilfsbereit und pflegen eine freundliche und professionelle Umgangsform? Dann sind Sie in unserem Customer Care Center genau richtig!

Neben der Notruf- und Serviceleitstelle ist auch das Customer Care Center Teil von ProControl. In der zentralen Anlaufstelle werden sämtliche Fragen und Anmerkungen von Neu- und Bestandskunden entgegengenommen und bearbeitet. Sie fungieren hier unter anderem als Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen, gehen aber auch im Rahmen proaktiver Maßnahmen auf den Kunden zu.

Für jedes Problem die passende Lösung. Unser Team des Costumer Care Centers arbeitet Hand in Hand und auch abteilungsübergreifend an Antworten und Hilfestellungen für unsere Kunden. Hier ist die gemeinsame Bearbeitung und Beantwortung von Kundenfragen ein unerlässlicher Teil des Arbeitsfeldes, da hier verschiedene Kompetenzen und Wissensspezifikationen gebündelt zur Problemlösung eingesetzt werden können. Gemeinsames Lachen und kleine Späße zwischendurch kommen dabei nie zu kurz.

Haben wir Ihr Interesse am Berufsfeld der Notruf- und Serviceleitstelle oder des Customer Care Centers geweckt? Dann entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Stellenangebote oder überzeugen Sie uns gleich mit einer Initiativbewerbung!

 

Das macht Protection One aus Sicht der NSL-Mitarbeiter zu einem attraktiven Arbeitgeber:

  • Ganzheitlicher und proaktiver Kundenservice
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Schutz von Eigentum und Werten, bis hin zu Menschenleben.
  • Teamgedanke wird gelebt und großgeschrieben, alle für einen, einer für alle.
  • 97,3 % Schadensverhinderungsquote

„Das besondere an unserem Job in der NSL ist für mich, dass man das Gefühl hat etwas sinnvolles zu tun. Wir schützen das Hab und Gut und Leib und Leben unserer Kunden. Die Wertschätzung und Dankbarkeit unserer Kunden sind Highlights in unserem Tagesgeschäft. Ein besonderer Aspekt ist für mich auch, dass unsere tägliche Routine immer wieder durch spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen „aufgepeppt“ wird.“

„Das besondere an der Pro Control ist für mich das menschliche. Es wird von „oben“ vorgelebt und von allen weitergegeben.“

„Thema Spaß und Teamgefühl: Immer wenn ich Urlaub habe bekomme ich nach ein Paar Tagen schon wieder Lust wieder arbeiten zu kommen. Es macht einfach Spaß, wenn man zusammen mit den Kollegen Lösungen für die Anliegen des Kunden findet. Weil alle an einem Strang ziehen. Dann spüre ich, dass wir gemeinsam die Herausforderungen, vor die uns der Markt und die Wettbewerber stellen meistern können. Diese aus unserem Zusammenhalt resultierende Stärke macht mich stolz.“

„Jeder neue Mitarbeiter bekommt eine Schulung, um die Grundlagen zu beherrschen. Aber das richtige lernen findet im Tagesgeschäft statt. Das Team steht immer mit Rat und Tat zur Seite.“

„Was die Weiterbildung angeht: technisch entwickeln wir uns immer weiter. Dies geschieht durch unsere Kollegen aus der Technik. Allgemein kann ich sagen, dass wir uns immer an sie wenden können, wenn wir Fragen haben oder in dem ein oder anderen Thema nicht fit sind.“

„Die Firma bot mir eine Weiterbildung zur NSL-Fachkraft an, welche ich dankbar angenommen habe. Viele Kollegen die sich verändern wollten, haben in anderen Abteilungen der Pro Control / Protection One eine „neue“ Heimat gefunden. Ich finde es super das wir uns so gute Mitarbeiter und Know-how sichern.“

Jobs

Ihr Einstieg bei Protection One

Wir bieten regelmäßig neu zu besetzende Stellen in unserem Unternehmen an. Interessieren auch Sie sich für die Sicherheitsbranche mit ihren umfangreichen Berufsfeldern? Dann verschaffen Sie sich jetzt einen Überblick über unser aktuelles Jobangebot.

Zu den Stellenangeboten

Unsere Benefits  – Für einen
ausgezeichneten Arbeitsplatz

Kostenlose Getränke

Eine regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme stärkt und weckt die Sinne. Daher gibt es bei uns immer ausreichend Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung.

Gesunde Verpflegung

Vitamine sind wichtig – und frisches Obst schmeckt lecker. Jeder Mitarbeiter darf sich großzügig an den wöchentlich befüllten Obstkörben bedienen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Mehr erreichen, die Karriereleiter hochklettern. Wir bieten interne sowie externe Fort- und Weiterbildungen für Interessierte!

Nachwuchs­führungs­kräftetraining

Wir rekrutieren oft Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Spezielle Trainings bereiten Sie optimal auf Ihre neue Position vor.

Teamevents

Ein Team sein – ein Team bleiben! Regelmäßig stattfindende Events stärken das Gefühl der Zusammengehörigkeit und fördern die Teamfähigkeit.

Ruheraum

Jeder Mitarbeiter braucht auch mal eine Pause. Im Ruheraum finden Sie die Entspannung, die Sie brauchen, um wieder durchstarten zu können.

Teeküchen

Genießen Sie eine erfrischende Tasse Tee, Kaffee, Cappuccino oder Latte macchiato bei der Arbeit und in der Mittagspause. Auch die Möglichkeiten zur Zubereitung mitgebrachter Speisen ist gegeben.

Vergünstigte Konditionen

Protection One schützt auch die Objekte seiner Mitarbeiter und bietet ihnen die 24h-Live-Fernüberwachung zu vergünstigten Konditionen an.

Unfallversicherung

Während der Dauer der Betriebszugehörigkeit sind alle Mitarbeiter der Protection One automatisch versichert.

Sina Deimer – Kundenbetreuerin Customer Care Center

Die Kundenbetreuung ist uns hier sehr ans Herz gewachsen. Es macht einfach Spaß, schon mit wenig Aufwand viel zu erreichen und bei Problemen mit einer schnellen Lösung zur Seite zu stehen.

Sina Deimer – Kundenbetreuerin Customer Care Center

Nikola Arsic – Kundenbetreuer Customer Care Center

Für mich steht der Kundenservice an erster Stelle. Ganz gleich, was für ein Anliegen der Kunde hat, wir sind für den Kunden da und geben ihm das Gefühl, dass er wertgeschätzt wird. Dabei unterstützen wir uns im Team gegenseitig, denn es gibt immer Momente, wo man die Meinung oder den Rat seiner Kollegen benötigt, um eine optimale Lösung zu erzielen.

Nikola Arsic – Kundenbetreuer Customer Care Center

Rui Miguel Moreira – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Mir ist stets bewusst, wie wichtig mein Job ist. Die sekundenschnelle Live- Täteransprache ist es, die uns ausmacht und mit der wir Einbrecher erfolgreich vertreiben. Besonders Spaß macht mir hier darüber hinaus die Arbeit mit dem grandiosen Team.

Rui Miguel Moreira – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Maik Adler – Backoffice Notruf- und Serviceleitstelle

Was bei uns den Unterschied ausmacht ist die menschliche Firmenphilosophie. Im Gegenteil zu vielen anderen Arbeitgebern und Leitstellen geschieht dies bei uns, meines Empfindens nach, nicht auf Kosten der Arbeitnehmer, sondern mit uns zusammen.

Maik Adler – Backoffice Notruf- und Serviceleitstelle

Ann-Kathrin Bittner – Wachhabende Notruf- und Serviceleitstelle

Bei meiner Einarbeitung stand mir neben der Schulung jeder im Team immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Hilfsbereitschaft war und ist immer noch großartig!

Ann-Kathrin Bittner – Wachhabende Notruf- und Serviceleitstelle

Marcel Hermes – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Das besondere an unserem Job in der Notruf- und Serviceleitstelle ist für mich, dass man das Gefühl hat etwas Sinnvolles zu tun. Wir schützen das Hab und Gut als auch Leib und Leben unserer Kunden. Die Wertschätzung und Dankbarkeit unserer Kunden sind Highlights in unserem Tagesgeschäft.

Marcel Hermes – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Ahmet Korkut – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Immer wenn ich Urlaub habe, bekomme ich nach ein Paar Tagen schon wieder Lust arbeiten zu kommen. Das liegt weniger am Tagesgeschäft als viel mehr an den tollen Kollegen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Mit diesem Team macht es einfach Spaß, Lösungen für die Anliegen unserer Kunden zu finden.

Ahmet Korkut – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Marvin Milch – Backoffice Notruf- und Serviceleitstelle

Ein besonderer Aspekt meiner Arbeit ist für mich, dass es in unserer tägliche Routine immer wieder spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen gibt, die es zu meistern gilt.

Marvin Milch – Backoffice Notruf- und Serviceleitstelle


Impressionen

Ein spannendes Berufsfeld – Mitarbeiter
in der Notruf- und Leitstelle bei Protection One

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Protection One? Dann schreiben Sie uns eine Mail! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Christoph Kazmierczak
HR Recruiting & Personalmarketing

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