Ihre Anfrage 02132 / 99 6 99 - 1488
DQS
DQS

Das zeichnet uns besonders aus

Protection One bietet Ihnen eine Schadenverhinderungsquote von 96,7 %

Einbruch, Vandalismus und Diebstahl treffen jedes Opfer schwer – hohe Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten belasten ebenso wie ein vermindertes Sicherheitsgefühl. Unternehmen haben zusätzlich mit möglichen Imageschäden und Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache von Protection One setzt daher schon seit über 22 Jahren auf das effektive Überraschungsmoment, sodass die Täter in knapp 97 von 100 Fällen in die Flucht geschlagen werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt. Diese Schadenverhinderungsquote von 96,7 % bestätigt der unabhängige Audit-Spezialist DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen).

Sicherheit in Hotel & Gastronomie

Wir sorgen für ein
Sicherheitsgefühl
bei Ihnen und
Ihren Besuchern

Hotels und Gastronomiebetriebe sind zunehmend hochfrequentierte Aufenthaltsorte für Familien, Urlauber und Geschäftsleute. Ebenso besteht hier jedoch auch ein hohes Risiko für Diebstähle und Raubüberfalle. Unseren Kunden ist es daher besonders wichtig, ihren Besuchern sowie Mitarbeitern ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

Wir von Protection One bieten Ihnen effektivste Sicherheitslösungen für Ihre Branche. Dank ausgeklügelter Technik und umfangreicher Dienstleistung gewährleisten wir ein hohes Maß an Sicherheit, ohne den Komfort oder die Privatsphäre Ihrer Gäste zu beeinträchtigen. Unsere Branchenlösungen für Hotels und Gaststätten stellen wir individuell auf jeden Kunden angepasst zur Verfügung.

Potentielle Gefahren

Warum ist die Sicherheit im Hotel und Restaurant besonders wichtig?

Neben der klassischen Zutrittskontrolle abgetrennter Bereiche besteht in Hotels und Gastronomiebetrieben hoher Bedarf an weiteren Sicherheitslösungen. Nennenswerte Risikofaktoren sind unter anderem:

  • Überfälle und Diebstahl
  • Vandalismus
  • Übergriffe durch randalierende/alkoholisierte Personen
  • Nächtlicher Einbruch
Siegel

Zweifel an Ihrem Sicherheitskonzept?

Sprechen Sie uns an! Die Experten von Protection One beraten Sie jederzeit gerne! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Jetzt beraten lassen 02132 / 99 6 99 - 1488

Anforderungen an die Branche

Welche Anforderungen stellt die Hotelbranche zum Schutz von Gästen und Personal?

Anders als in Unternehmen mit festen Geschäftszeiten sind viele Bereiche in Hotels rund um die Uhr für ihre Gäste zugänglich. Eine Unterscheidung zwischen Gast und Eindringling gestaltet sich somit als äußerst schwierig. Eine manuelle Identitätskontrolle jedes einzelnen Gastes beim Betreten wird aus Gründen der Gastfreundschaft und Logistik oft nicht umgesetzt. Bei Überfällen und Einbrüchen in abgetrennten Bereichen können so schnell hohe Bargeldbeträge und andere Wertgegenstände entwendet werden. Zudem trägt ebenso der Schutz des eigenen Personals vor Übergriffen durch gewalttätige Personen eine hohe Bedeutung. Rezeptionen sind oft 24 Stunden am Tag besetzt. Da ein ungestörtes Eindringen damit präventiert wird, kommt es häufig zu Überfällen auf die Mitarbeiter. Daher nimmt der Überfallschutz in Hotels einen besonders hohen Stellenwert ein.

Welche Anforderungen stellt die Gastronomiebranche zur Vermeidung von Einbruch und Diebstahl?

In der Gastronomie verschaffen sich Einbrecher oft in der Nacht, wenn der Betrieb geschlossen ist, Zugang, um ungestört zurückgelassenes Bargeld aus der Kasse, hochwertige Theken- und Küchenausstattung oder teure Weine und Spirituosen zu stehlen. Überfälle, zum Beispiel kurz vor Ladenschließung, sind hier ebenfalls ein Thema, jedoch nicht so stark wie in Hotels. Hier wird unbedingt ein verlässlicher Einbruchschutz benötigt, insbesondere für die Absicherung von Kälte-, Getränke- oder Weinlägern.

 

Schutz & Sicherheit

Verlässlicher Schutz für Hotel & Gastronomie

Unsere Sicherheitslösungen für Ihre Branche gliedern sich diskret in Ihren Alltag ein. Mit der Videoüberwachung im Hotel erfassen wir individuell von Ihnen festgelegte Bereiche wie Eingänge, Flure oder Tiefgaragen zur Nachverfolgung von Straftaten oder Diebstählen. In der Gastronomie macht dies unter anderem bei der Absicherung des Anlieferungsbereichs Sinn.

Notruf und Service-Leitstelle Live-Einbruchschutz

Je nach Anforderung und Wünschen unserer Kunden besteht die Möglichkeit, Areale im Hotel mit besonderer Sicherheitsstufe (beispielsweise Server- und Tagungsräume) sowie die nächtlich geschlossene Gastronomie mit der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache über unsere 24/7 besetzte, firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) zu sichern.

Für den Überfallschutz der Gäste oder des Personals bieten wir in Form spezieller Handfunksender (Paniksender) zur Alarmierung der NSL schnellste Reaktion. Unsere Servicemitarbeiter prüfen jeden eingehenden Alarm, indem sie mithilfe der installierten Kameras und Mikrofone in das Objekt hineinsehen und -hören. Bei nicht eindeutiger Situation können über einen Rückruf und ein vorab vereinbartes Kennwort Falschalarmeinsätze verhindert oder aber weitere Schritte (Verständigen der Polizei) eingeleitet werden.

Wir gehen optimal auf Ihre Sicherheitsbedürfnisse ein – unsere Experten freuen sich, Ihnen mit einer ausführlichen Sicherheitsberatung zur Verfügung stehen zu dürfen.

 

Netzwerk

Vertrauen Sie auf unser Netzwerk

Ein wichtiger Teil einer umfassenden Sicherheitslösung ist die Vernetzung mit namhaften Verbänden. Um Ihnen ein Höchstmaß an Qualität bieten zu können, arbeiten wir eng mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) zusammen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Seite Netzwerk.

Protection One Branchenlösungen

Die passende Sicherheits­lösung für Ihre Branche

Top Servce Handelsblatt 2019

Wir sind für Sie da

Customer Care Center -
ein besonderer Service für unsere Kunden

Mit dem Customer Care Center setzt Protection One neue Maßstäbe in Sachen Kundenservice. Wir verbinden ganzheitliche Betreuung und 24h Notfallhotline mit proaktivem Einsatz!

Rufen Sie uns an unter:
02132 / 969 - 1234

Schreiben Sie uns bei kaufmännischen Anliegen:
kundensupport@protectionone.de

Schreiben Sie uns bei technischen Anliegen:
hotline@protectionone.de

Headoffice

Protection One GmbH
Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch

Polizei dein Partner 2017
DQS
Top Service 2018
VDS
VDS