Das Unternehmen von innen stärken – Mitarbeiter-Training, -Beratung und -Coaching bei Protection One

Als Protection One haben wir uns auf Sicherheitsdienstleistungen spezialisiert. Als Trainer können wir die Kollegen dabei unterstützen, ihre Fach- und Methodenkompetenz permanent weiterzuentwickeln und so die Qualität ihrer Arbeit stetig zu verbessern.
Hierfür steht uns ein hervorragendes Trainerteam zur Verfügung, welches auf jahrelange Erfahrung aus allen Kernbereichen unseres Unternehmens zurückgreifen kann. Zu diesen gehören die Arbeit in der Notrufleitstelle und im Kundenservice, die Installation durch unsere Technik, die Beratung und vieles mehr.

Alle Trainer sind vom BDVT (Berufsverband für Training, Beratung und Coaching) geprüfte Fachtrainer. Wir stellen somit sicher, dass unsere Mitarbeiter moderne und aktive Trainings erhalten.

Logo Protection One Akademie

Ein bewährtes Konzept in drei Schritten

Unter modernen Trainings verstehen wir die Möglichkeit unserer Mitarbeiter, sich in ihrem Fachbereich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Damit diese Trainings für jeden auch hilfreich und zielführend sind und die Zeit, die hier investiert wird, auch effizient genutzt wird, werden alle Trainings im Dreischritt aufgebaut. Wir setzen auf:

  • E-Learning, welches die Möglichkeit bietet, kürzere und einfachere Lerninhalte individuell durchzuführen und abzuprüfen,
  • Präsenzschulungen mit attraktivem Lernen in der Gruppe, Anleitung durch ausgebildete Trainer bis hin zum Ausprobieren in einer Trainingsumwelt und Coaching,
  • Begleitung bei der Arbeit, Hilfe bei der praktischen Umsetzung des Erlernten und direktes und individuelles Erarbeiten von neuen Schulungsthemen.

Darüber hinaus stellt unsere Akademie Onlineunterweisungen, sowohl jobbezogen als auch sehr allgemein wie z.B. zu Word und Excel, zur Verfügung.

„Der Schlüssel zum Erfolg ist Selbstvertrauen. Der Schlüssel zum Selbstvertrauen ist gute Vorbereitung und gutes Training“ – Zitat unserer Trainer.

Unser Coaching für neue Mitarbeiter – für einen erfolgreichen Einstieg

Neuen Mitarbeitern möchten wir das Ankommen in unserem Unternehmen so einfach wie möglich gestalten. Hierfür bieten wir je nach Wissensstand und Jobprofil individuell auf die neuen Mitarbeiter zugeschnittene Schulungspläne an, in welchen die Einarbeitung sowohl in der eigenen Abteilung als auch in den Abteilungen mit relevanten Schnittstellen sowie entsprechende Schulungen, E-Learnings und Onlineunterweisungen im Vordergrund stehen. Entsprechende Coachings oder zugewiesene Einarbeitungspaten runden das Training „on the Job“ ab.

Ein Großteil unserer Vertriebsmitarbeiter nimmt an Schulungsmaßnahmen teil, die unter anderem aus mehreren zweitägigen Trainingsmodulen und einem viertägigen Coaching-Modul bestehen.

Für Techniker gibt es beispielsweise im ersten Jahr je nach Kenntnisstand bis zu 10 Schulungstage in unserer Akademie.

Markus Rheindorf – Trainer Vertrieb

Meine Tätigkeit als Trainer macht mir einen riesigen Spaß und gibt mir unheimlich viel. Für immer mehr Menschen ist die Höhe des Gehaltes nicht mehr der einzige Antrieb. Um sich neuen Herausforderungen stellen zu können, erwarten viele heutzutage die Möglichkeit der stetigen Aus- und Weiterbildung. Fähigkeiten und Talente sind es, die jeden guten Mitarbeiter in seiner Tätigkeit ausmachen. Als Trainer darf ich die Kollegen dabei unterstützen, sich selbst weiter zu entwickeln und manchmal sogar zu entdecken.

Markus Rheindorf – Trainer Vertrieb

Dennis Theilmann – Trainer Technik

Was Protection One ausmacht sind seine Mitarbeiter. Als Trainer habe ich Freude an der Zusammenarbeit im Team und der Weiterentwicklung der Kollegen. Es macht mich glücklich, wenn meine Begeisterung für die Sicherheitstechnik in den Schulungen auch die der Teilnehmer entfacht. Spaß machen mir auch neue Trainingsmethoden wie das E-Learning, welche dabei unterstützen, jederzeit „nebenbei“ zu lernen.

Dennis Theilmann – Trainer Technik

Angela Rothausen – Trainerin Kommunikation

Menschen weiter zu entwickeln hat mir schon immer große Freude bereitet. Am schönsten für mich ist dabei, die Erfolge zu beobachten, welche die Teilnehmer nach dem Training/Coaching erreichen. Einige erreichen ihre Ziele, andere wachsen regelrecht über sich hinaus. Das erfüllt mich dann schon ein wenig mit Stolz.

Angela Rothausen – Trainerin Kommunikation

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Protection One? Dann schreiben Sie uns eine Mail! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Christoph Kazmierczak
HR Recruiting & Personalmarketing

E-Mail schreiben

Bürotalk

Interessante Themen rund
um Ihre Bewerbung

Die Initiativbewerbung – Unerwünscht oder Karriere-Kickstart?

Mehr erfahren

Entdecken Sie unseren Bürotalk