Kostenloser Sicherheits-Check

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?
Jetzt anfragen.

ZUM SICHERHEITS-CHECK

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Kostenloses Infopaket

Alle wichtigen Informationen zu uns und unseren Leistungen als Download.

Unser Unternehmens­profil

Die Protection One GmbH ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Dahinter steckt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte, von der im Gründungsjahr 1997 noch niemand zu träumen wagte. Als Pionier gestartet, perfektioniert Protection One seitdem stetig sein Sicherheitskonzept. Die unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von bemerkenswerten 97,3 Prozent* bestätigt die Effektivität unserer Konzepte.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Meerbusch bei Düsseldorf, Geschäftsführerin ist Sylke Mokrus. Protection One beschäftigt über 240 Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland.

*Auditierung erfolgte durch die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen)

Notruf- und Serviceleitstelle Sicherheitskonzept

Die Kernkompetenz von Protection One

Protection One ist Deutschlands Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Mit der angeschlossenen, firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle, leistungsfähiger Technik und maßgeschneiderten Angeboten bietet Protection One alle zur Dienstleistung zählenden Services aus einer Hand. Der Vorteil: Protection One kann einen Rundum-Service gewährleisten.
Neben dem intelligenten Konzept des Live-Einbruchschutzes sowie weiteren Lösungen legt das Unternehmen einen besonders großen Wert auf einen intensiven Kundenkontakt und eine fachkundige Beratung. Unser Customer Care Center betreut Kunden aktiv bei Lösungsfindungen, steht für alle Fragen zur Verfügung und geht darüber hinaus auch im Zuge proaktiver Maßnahmen direkt auf den einzelnen Kunden zu.
Durch die Standorte in ganz Deutschland wird ein kompetenter und zügiger Service beim Kunden vor Ort garantiert.

Die Geschäftsführung

Sylke Mokrus ist die Geschäftsführerin der Protection One GmbH. Neben einem umfassenden fachlichen Know-how in der Sicherheitsbranche bringt sie ihre langjährige Führungserfahrung mit in das Unternehmen ein und steht für technische Innovationen ebenso wie für eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.
Damit Protection One auch zukünftig Innovationsleader bleibt, entwickelt Sylke Mokrus das Unternehmen konsequent weiter und legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung von modernen und maßgeschneiderten Überwachungslösungen. Mit der Eröffnung des Customer Care Centers wurden bereits neue Maßstäbe in der Branche gesetzt.

Geschäftsführung Sylke Mokrus

Protection One Team Meeting

Unser Team

Den unternehmerischen Erfolg verdankt Protection One vor allem den überaus engagierten Mitarbeitern, die das intelligente Sicherheitskonzept zu einer wirkungsvollen Dienstleistung machen. Vandalismus zu verhindern, Diebe zu stoppen, dem Schutzbedürfnis unserer Kunden gerecht zu werden – das liegt jedem unserer Mitarbeiter wirklich am Herzen. Werte zu bewahren und unseren Kunden einen wirksamen Rundum-Schutz zu bieten, ist der Anspruch von Protection One.
Aus dieser besonderen Form einer gemeinsamen Überzeugung entwickelte sich ein starker Zusammenhalt, der bis heute spürbar ist. Die Atmosphäre, die die Arbeitswelt bei Protection One prägt, basiert auf Teamgeist, Leistungsbereitschaft, dem großen Respekt vor dem Engagement der Mitarbeiter und dem klaren Ziel, die Welt ein Stück sicherer zu machen.
Unseren hohen Standard erhalten wir auch, indem wir uns streng an Leitlinien und Werten orientieren – festgehalten in unserem Code of Conduct!

Den Kern von Protection One, also die Suche nach Sicherheit für uns als auch für unsere Kunden, sowie unsere Werte der Kollegialität und des Zusammenhalts hat unser Mitarbeiter Dennis Theilmann in einem eigens produzierten Song wiedergegeben. Mehr Informationen zu seinen Kompositionen und Corporate Songs finden Sie auf seiner Website. Hier können Sie sich unsere Protection One Hymne anhören!

Pro Control GmbH

Betrieben durch unsere 100%-Tochtergesellschaft, die Pro Control GmbH, wird unsere 24/7 besetzte, firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle (NSL). Sie bildet das Herzstück unseres gesamten Unternehmens – und das seit ihrer Inbetriebnahme im Jahr 2009. Für den Schutz Ihres Objektes sind zahlreiche Sicherheitsexperten unermüdlich und rund um die Uhr im Einsatz, reagieren dabei in Sekundenschnelle auf jede Ereignisauslösung, führen manuelle Vorprüfungen durch und führen im Fall von Einbruch, Überfall oder Vandalismus individuell mit dem Kunden festgelegten Interventionsketten durch. So konnten in den letzten zehn Jahren tausende Echteinbrüche vereitelt werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kam. Gemäß unserer unabhängig auditierten Schadenverhinderungsquote von 97,3 % wird somit in 97 von 100 Einbrüchen der oder die Täter erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Einbruchschutz Live-Ueberwachung Live-Ansprache

Protection One Vertrieb

Ganzheitliche Kundenorientierung

Schon alleine die dezentrale Struktur von Protection One beweist, dass das Unternehmen den engen Schulterschluss zum Kunden sucht. Vom Sicherheitsberater bis hin zu den Disponenten und Servicetechnikern arbeiten alle Mitarbeiter unermüdlich daran, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aller Branchen sowie Privatkunden zu erstellen.
Ein entscheidender Pfeiler der Unternehmensstrategie und der Produktintegration ist der wachsame Blick auf die Kundenwünsche. So entwickelte Protection One beispielsweise mit Smart Video Protect (SVP) ein effektives audiovisuelles Fernüberwachungskonzept, das punktgenau auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zielt.

Wegweisende Innovationen

Schon das Konzept der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache war bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997 eine Innovation, mit der Protection One den Sicherheitsmarkt revolutionierte. Dass die eindrucksvolle Live-Täteransprache aus der firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle organisiert wird, steht für ein umfassendes Konzept „aus einer Hand“, das eine optimale Servicequalität garantiert.
Protection One bleibt dabei stets am Puls der Zeit und implementiert einige moderne Services, um den Kunden eine noch höhere Sicherheit vor Einbruch, Diebstahl, Überfall und Vandalismus zu bieten. So spielen der mobile Objektschutz sowie das Detection-Concept eine immer größere Rolle im Bereich der Schadensverhinderung und Tätervertreibung.

Protection One Headoffice Meerbusch bei Düsseldorf

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH

Am Meerkamp 23

40667 Meerbusch


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02153 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de