DQS
DQS

Das zeichnet uns besonders aus

Protection One bietet Ihnen eine Schadenverhinderungsquote von 97,3 %

Einbruch, Vandalismus und Diebstahl treffen jedes Opfer schwer – hohe Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten belasten ebenso wie ein vermindertes Sicherheitsgefühl. Unternehmen haben zusätzlich mit möglichen Imageschäden und Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache von Protection One setzt daher schon seit über 22 Jahren auf das effektive Überraschungsmoment, sodass die Täter in mehr als 97 von 100 Fällen in die Flucht geschlagen werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt. Diese Schadenverhinderungsquote von 97,3 % bestätigt der unabhängige Audit-Spezialist DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen).

Wir sind Protection One

Protection One steht für Sicherheit, Qualität und Innovation! 1997 als Familienunternehmen gegründet, revolutionierten wir den Sicherheitsmarkt mit unserer 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Bis heute sind wir auf diesem Gebiet Marktführer, nicht zuletzt dank des hervorragenden, lückenlosen Zusammenspiels ambitionierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ob im Vertrieb, im Technik-Bereich, in der IT-Abteilung, im Headoffice oder der firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle – bei uns steht niemand alleine da! Sich gemeinsam im Team Herausforderungen stellen, Wissen miteinander teilen und immer neue Ziele anstreben, das ist unsere gelebte Philosophie. Dabei kommen auch die Möglichkeiten zu Aufstiegschancen und Weiterbildungen in unserem Unternehmen nicht zu kurz. Wir unterstützen hier aktiv, bspw. mit internen Trainings- und Schulungsprogrammen.

Unsere Unternehmenskultur

Das Fundament für zufriedene
und engagierte Mitarbeiter

Das sind wir: Ein Team, ein Weg, ein Ziel.

Das sind wir:

Ein Team, ein Weg, ein Ziel.

Verbundenheit im Team ist bei Protection One nicht nur eine leere Phrase. Insbesondere der Umgang miteinander wird immer wieder von unseren Mitarbeitern gelobt. Dank flacher Hierarchien erstreckt sich dieser entspannte Umgang bis in die Führungsebene. Unsere Führungskräfte haben für berufliche wie für private Belange der Kollegen jederzeit ein offenes Ohr. Feedback wird dabei immer als Austausch auf Augenhöhe verstanden und Kommunikation als Basis für einen fairen Informationsaustausch großgeschrieben. So ziehen wir alle an einem Strang, um die Sicherheitsbranche stetig zu verbessern.

Unser Erfolgsgeheimnis:
Wir glauben an das, was wir tun.

Unser Erfolgsgeheimnis:

Wir glauben an das, was wir tun.

Nicht umsonst lautet unser Motto – „Wir leben Sicherheit!“.
Denn Protection One setzt auf ein Werteprinzip, das den Beruf zur Berufung werden lässt. Ohne Begeisterung, so glauben wir, geht es nicht. Und eben diese Begeisterung spiegelt sich tagtäglich in unseren Mitarbeitern wider. Seien es individuelle Lösungsvorschläge jedes einzelnen oder das perfekte Zusammenspiel im Team: Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe – ambitioniert und authentisch. Genau so machen wir jene Glaubwürdigkeit aus, die Kunden sowie Mitarbeiter so sehr an uns schätzen. Indem wir Entfaltungsfreiräume bieten, schaffen wir den perfekten Nährboden für Kreativität und die Entwicklung, neuer, mutiger und wegweisender Ideen.

Unser wichtigstes Kapital: zufriedene Mitarbeiter.

Unser wichtigstes Kapital:

zufriedene Mitarbeiter.

Die besten Produkte und Dienstleistungen sind nichts wert, ohne qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die zu 100 Prozent hinter dem stehen, was sie tun. Bei Protection One liegt uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Neben zahlreichen Benefits im Arbeitsalltag (Obstkörbe, Vertrauensarbeitszeit, Teamevents) bieten wir auch darüber hinaus unsere Unterstützung. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eines der Bedürfnisse, denen wir auf unterschiedlichste Weise entgegenkommen. Aus der Gewissheit, auf ganzheitliche Unterstützung zählen zu dürfen, schöpfen unsere Mitarbeiter das Vertrauen, ihre Wünsche und Ziele selbstbewusst zu verfolgen und voranzutreiben.

Unsere gemeinsame Mission: Alles sicher!

Unsere gemeinsame Mission:

Alles sicher!

Die Zukunft der Sicherheitstechnik befindet sich in einem stetigen Wandel. Einbrecher werden immer einfallsreicher und die Anforderungen an effektive Objektüberwachung steigt. Um hier am Markt bestehen zu können, ist nebst technischer up-to-date-Entwicklungen besonders der Wille zur Leistungsfähigkeit von Bedeutung. Unser Team verbindet die Leidenschaft für das Thema Sicherheit und das Bedürfnis, unseren Kunden eine effektive Dienstleistung anzubieten. Aus dieser gemeinsamen Mission erwächst ein starker Teamgeist. Für uns ist es Bestätigung und Ansporn zugleich, dass in unserem positiven Unternehmensklima regelmäßige Erfolge erzielt werden.

Unsere Benefits

Faire Vergütung, betriebliche Altervorsorge und die Familie immer im Blick

Unsere Mitarbeiter und ein angenehmes Arbeitsklima liegen uns sehr am Herzen. Daher engagiert sich Protection One im Bereich des Corporate Benefits und des betrieblichen Gesundheitsmanagements, in der betrieblichen Altersvorsorge und noch vielem mehr – für einen ausgezeichneten Arbeitsplatz und eine abgesicherte Zukunft!

Unsere Benefits

Weiterbildung

Die Protection One Akademie – Bringen Sie Ihre Karriere in Schwung!

Mit unseren hauseigenen Trainings- und Schulungsprogrammen unterstützen geprüfte Fachtrainer ihre Kollegen bei der permanenten Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenzen. Auch neuen Mitarbeitern wird durch individuelles Coaching und speziell zugeschnittene Schulungspläne der Einstieg in unser Unternehmen erleichtert.

Unsere Weiterbildungsangebote

Sascha Dittmann – Vertriebsmitarbeiter

Teamwork wird bei Protection One ganz großgeschrieben, denn im Vertrieb arbeiten wir eng und auf kurzen Wegen mit dem Headoffice zusammen. Gegenseitige Hilfestellung stärkt permanent die gelebte Kollegialität.

Sascha Dittmann – Vertriebsmitarbeiter

Tim Gudenkauf – Service Manager IT

Hier wird es nie langweilig. Jeden Tag warten neue Aufgaben auf unser IT-Team und müssen in gemeinschaftlichem Denken in das System integriert werden. Das macht den besonderen Reiz bei Protection One aus!

Tim Gudenkauf – Service Manager IT

Moritz Riebschläger – Programm Manager

Ich arbeite gerne bei Protection One, weil mich jeder Tag vor neue und spannende Herausforderung stellt und ich bei meiner Weiterentwicklung jederzeit unterstützt werde.

Moritz Riebschläger – Programm Manager

Rui Miguel Moreira – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Mir ist stets bewusst, wie wichtig mein Job ist. Die sekundenschnelle Live- Täteransprache ist es, die uns ausmacht und mit der wir Einbrecher erfolgreich vertreiben. Besonders Spaß macht mir hier darüber hinaus die Arbeit mit dem grandiosen Team.

Rui Miguel Moreira – Wachhabender Notruf- und Serviceleitstelle

Impressionen

Arbeiten und Leben bei
Protection One

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Protection One? Dann schreiben Sie uns eine Mail! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Christoph Kazmierczak
HR Recruiting & Personalmarketing

E-Mail schreiben