Ihre Anfrage 02132 / 99 6 99 - 1488
DQS
DQS

Das zeichnet uns besonders aus

Protection One bietet Ihnen eine Schadenverhinderungsquote von 96,7 %

Einbruch, Vandalismus und Diebstahl treffen jedes Opfer schwer – hohe Reparatur- und Wiederbeschaffungskosten belasten ebenso wie ein vermindertes Sicherheitsgefühl. Unternehmen haben zusätzlich mit möglichen Imageschäden und Umsatzeinbußen zu kämpfen. Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache von Protection One setzt daher schon seit über 22 Jahren auf das effektive Überraschungsmoment, sodass die Täter in knapp 97 von 100 Fällen in die Flucht geschlagen werden, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt. Diese Schadenverhinderungsquote von 96,7 % bestätigt der unabhängige Audit-Spezialist DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen).

24h-Fernüberwachung

Die 24h-Fernüberwachung gehört zum Sicherheitskonzept von Sicherheitsfirmen und bezeichnet eine ständige Überwachung, die durch geschultes Personal rund um die Uhr in einer Zentrale erfolgt.

Wie funktioniert die 24h-Fernüberwachung?

Die Zentrale ist die 24/7 besetzte Leitstelle. Dort gehen ausgelöste Alarme durch im Objekt verbaute Technik wie Mikrofone, hochsensible Bewegungsmelder oder Kameras ein. Nach Auslösung eines Alarms erfolgt eine Vorprüfung durch den Wachhabenden durch die punktgenaue Aufschaltung ins Objekt sowie eine direkte Live-Täteransprache. Dadurch wird das Überraschungsmoment ausgenutzt und die Täter verschreckt, womit der Diebstahl wertvoller Güter verhindert wird.

Protection nutzt dieses Sicherheitskonzept mit Aufschaltung in die 24/7 besetzte, firmeneigene Notfruf- und Serviceleitstelle (NSL) und erreicht damit eine unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von 96,7 %, die die Effektivität unseres Sicherheitskonzeptes bestätigt.  Unmittelbar nach Verifizierung eines Alarms werden durch die NSL die entsprechenden Interventionskräfte alarmiert.

Wo kann die 24h-Fernüberwachung eingesetzt werden?

Mittels der 24h-Fernüberwachung können gewerbliche und private Objekte sowie Außenbereiche und Freiflächen effektiv überwacht werden. Welche Technik bei unseren Kunden verbaut wird, wird individuell nach den Sicherheitsanforderungen der gegebenen Objekte in gemeinsamer Absprache festgelegt.

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

SicherheitPlus Newsletter

Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.

Wir sind für Sie da

Customer Care Center -
ein besonderer Service für unsere Kunden

Mit dem Customer Care Center setzt Protection One neue Maßstäbe in Sachen Kundenservice. Wir verbinden ganzheitliche Betreuung und 24h Notfallhotline mit proaktivem Einsatz!

Rufen Sie uns an unter:
02132 / 969 - 1234

Schreiben Sie uns bei kaufmännischen Anliegen:
kundensupport@protectionone.de

Schreiben Sie uns bei technischen Anliegen:
hotline@protectionone.de

Headoffice

Protection One GmbH
Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch

Polizei dein Partner 2017
DQS
Top Service 2018
VDS
VDS