Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Alarmanlage Brandschutz
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

Darum ist innovative Brandfrüherkennung wichtig für die Recyclingbranche – eine Case Study

Falsch entsorgte Abfälle, allen voran Lithium-Ionen-Batterien, führen immer häufiger zu Bränden in Recyclingunternehmen. Aber warum kommt es trotz bereits verbauter Brandmeldetechnik in den Betrieben zu so vielen Bränden?  In unserer neuesten Case Study zeigen wir auf, wie mit innovativen Lösungen Brände bereits vor dem Ausbruch erkannt werden können.

Warum ist es für die Recyclingbranche wichtig, auf die Brandfrüherkennung zu setzen?

Recyclingunternehmen sind täglich mit zahlreichen potenziellen Brandquellen konfrontiert, sei es durch entzündbare Materialien oder Hitzeentwicklung bei der Verarbeitung. Schon ein einzelner Funke genügt und kann sich zu einem Großbrand ausbreiten. Die Auswirkungen: verheerend. Nicht nur auf die betroffenen Unternehmen selbst, sondern auch auf die Umwelt. Die finanziellen Schäden sind oft kaum noch durch Versicherungen abgedeckt, während ökologische Schäden und die Belastung der umliegenden Gemeinden immer gravierender werden.

Daher ist es von größter Bedeutung, dass Recyclingbetriebe rechtzeitig handeln und auf leistungsstarke Brandfrüherkennungssysteme setzen. Durch den Einsatz modernster Technologien wie der Temperatur-Fernüberwachung von Protection One können potenzielle Brandherde frühzeitig erkannt werden. Mit diesem System besteht die Möglichkeit, schnell zu reagieren und den Kunden oder die Feuerwehr zu alarmieren, bevor sich Brände ausbreiten und massive Schäden anrichten.

Die Case Study: Innovative Brandfrüherkennung für die Recyclingbranche

In unserer aktuellen Case Study haben wir den Einsatz der Temperatur-Fernüberwachung bei einem unserer langjährigen Kunden, der TSR Recycling GmbH & Co. KG, einem führenden Recyclingunternehmen, genauer untersucht. Ziel war es, die Wirksamkeit unserer Sicherheitslösung zu überprüfen und ihre Auswirkungen auf die Brandverhütung und Schadensbegrenzung zu bewerten.

Während der Untersuchung wurden mehrere wichtige Faktoren analysiert, darunter die präzise Überwachung der Temperaturen sowie die Effektivität der Alarmfunktionen bei der rechtzeitigen Benachrichtigung unserer firmeneigenen Alarmempfangsstelle. Die Ergebnisse sind äußerst vielversprechend.

Welche weiteren Branchen würden von der Temperatur-Fernüberwachung profitieren?

Die Vorteile der Temperatur-Fernüberwachung beschränken sich nicht nur auf die Recyclingbranche. Auch andere Branchen könnten erheblich von dieser innovativen Lösung profitieren. Etwa die Bau-und die Rohstoffbranche, aber auch Logistiker und Chemieunternehmen, die mit potenziell gefährlichen Materialien und Prozessen arbeiten, könnten von einer effektiven Brandfrüherkennungslösung wie der Temperatur-Fernüberwachung erheblich profitieren.

Alle Infos zur Brandfrüherkennung

Wenn Sie mehr über die Ergebnisse unserer spannenden Case Study erfahren möchten und wie die Temperatur-Fernüberwachung Ihr Unternehmen schützen kann, dann laden Sie jetzt unsere Case Study herunter. In diesem umfassenden Bericht präsentieren wir detaillierte Erkenntnisse und eine Erfolgsgeschichte aus der Recyclingbranche.

Jetzt Case Study herunterladen

Zusätzlich können Sie sich weitergehend auf unserer Lösungs-Seite über die Temperatur-Fernüberwachung informieren. Sehr gerne stehen wir Ihnen auch persönlich mit einer Beratung zur Seite.

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

Anmeldung zum Newsletter

Tipps, wie ich mich bei einem Einbruch am besten verhalte: Was ist als Erstes zu tun? Welche Pflichten, welche Rechte habe ich? Erfahren Sie alles Wichtige – und viele weitere interessante Themen – in unserem Newsletter.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de