Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Alarmanlage Brandschutz
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

Zertifizierung nach DIN EN 50518 – ausgezeichneter Einbruchschutz bei Protection One

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Ganz nach diesem Motto legt Protection One wieder einmal den Beweis für die Qualität einer lückenlosen und effizienten 24h-Fernüberwachung mit Echtzeitreaktion vor. Die Leitstelle im neuen, hochmodernen Headoffice in Monheim am Rhein ist als Alarmempfangsstelle der Sicherheitskategorie 1 gemäß DIN EN 50518 zertifiziert worden. Gemeinsam mit der ebenfalls zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle in Meerbusch lassen wir Einbrechern keine Chance!

Erfahren Sie im Folgenden, wie unsere zertifizierte Alarmempfangsstelle Ihnen dabei hilft, Ihre Werte zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Maximale Sicherheit mit einer zertifizierten Alarmempfangsstelle

Als führender Sicherheitsdienstleister leben wir Sicherheit! Tagtäglich vertrauen unsere Kunden aus zahlreichen Branchen auf unsere Lösungen, allen voran der Live-Einbruchschutz. Von unserer internen Alarmempfangsstelle aus verarbeiten wir in direkter Verbindung mit unserer 24/7 besetzten Notruf- und Serviceleitstelle alle eingehenden Alarmmeldungen und verhindern damit Einbrüche, Diebstahl, Vandalismus und sogar Brände. Dass wir hierbei geltende Normen und Richtlinien einhalten, bestätigt die erfolgreiche Zertifizierung unserer Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518.

Die Zertifizierung nach DIN EN 50518 ist ein Gütesiegel für Alarmempfangsstellen im Bereich der Einbruchsprävention. Sie garantiert, dass unsere Alarmempfangsstelle alle relevanten Anforderungen erfüllt und strengen Kontrollen unterliegt. Die Zertifizierung umfasst technische Standards, Prozesse und Schulungen, um eine hochwertige Alarmverarbeitung und eine effektive Reaktion auf Einbruchsfälle sicherzustellen.

Vorteile einer zertifizierten Alarmempfangsstelle

Durch die Wahl einer zertifizierten Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

Zuverlässigkeit:

Unsere zertifizierte Alarmempfangsstelle ist rund um die Uhr einsatzbereit und überwacht Ihre Sicherheitssysteme kontinuierlich.

Schnelle Reaktion:
Bei einer Alarmmeldung erfolgt eine sofortige Reaktion durch unsere geschulten Mitarbeiter, um schnellstmöglich geeignete Maßnahmen einzuleiten. Dazu zählt die manuelle Alarmprüfung zur Verhinderung von Falschalarmen, die direkte Täteransprache sowie die Alarmierung des Eigentümers und der Polizei.

Professionelle Überwachung:

Unsere Alarmempfangsstelle arbeitet nach den höchsten Standards und nutzt modernste Technologien, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Dokumentation und Protokollierung:
Alle Alarme und Maßnahmen werden sorgfältig dokumentiert, um im Bedarfsfall eine lückenlose Nachverfolgung zu ermöglichen.

Bestwert der Schadenverhinderungsquote:

Innerhalb einer neuen unabhängigen Auditierung durch die DQS GmbH konnten wir unsere Schadenverhinderungsquote auf 98,3 Prozent anheben. Das bedeutet, dass wir in mehr als 98 von 100 Fällen die Täter vertreiben, bevor es zu nennenswerten Schäden kommt.

Wie funktioniert die Zertifizierung nach DIN EN 50518?

Die Zertifizierung nach DIN EN 50518 umfasst einen strukturierten Prozess, um sicherzustellen, dass eine Alarmempfangsstelle die erforderlichen Standards erfüllt. Hier ist ein Überblick über den Ablauf der Zertifizierung:

Analyse der bestehenden Infrastruktur:

Um die Zertifizierung zu beginnen, wird die vorhandene Sicherheitsinfrastruktur gründlich analysiert. Dabei werden alle relevanten Sicherheitssysteme, Alarmtechnologien und Kommunikationsmittel überprüft.

Umsetzung der geforderten Maßnahmen:

Basierend auf den Ergebnissen der Analyse werden gegebenenfalls Anpassungen und Verbesserungen an der Infrastruktur vorgenommen. Dies kann die Installation neuer Sicherheitssysteme, die Aktualisierung von Software oder die Verbesserung der Kommunikationswege umfassen.

Schulung der Mitarbeiter

Unser Team wird gemäß den Richtlinien geschult, um ein qualifiziertes Vorgehen zu gewährleisten. Dies umfasst die Schulung in der Alarmverarbeitung, dem Umgang mit Notfällen und der Einhaltung der Sicherheitsprotokolle.

Prüfung und Audit:

Nach der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen erfolgt eine unabhängige Prüfung und ein Audit durch die VdS Schadenverhütung GmbH. Diese überprüft die Einhaltung der Anforderungen der DIN EN 50518 und prüft die Effektivität der Sicherheitsmaßnahmen.

Zertifizierung und regelmäßige Überwachung:

Bei erfolgreicher Prüfung wird die Zertifizierung ausgestellt. Selbstverständlich erfolgt darüber hinaus eine regelmäßige Nachprüfung, ob die Standards kontinuierlich eingehalten werden.

Zuverlässiger Schutz durch Protection One

Eine Zertifizierung nach DIN EN 50518 ist ein wichtiger Nachweis, dass eine effektive Fernüberwachung gewährleistet wird. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr privates oder gewerbliches Objekt kontinuierlich überwacht wird und im Ernstfall eine schnelle und angemessene Reaktion erfolgt. Schützen Sie Ihr Eigentum und Ihre Mitarbeiter mit unseren zuverlässigen Sicherheitslösungen und setzen Sie auf höchste Qualitätsstandards.

Mehr Infos zu unserem zertifizierten Einbruchschutz? Kommen Sie gerne für eine persönliche Beratung auf uns zu.

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

Anmeldung zum Newsletter

Tipps, wie ich mich bei einem Einbruch am besten verhalte: Was ist als Erstes zu tun? Welche Pflichten, welche Rechte habe ich? Erfahren Sie alles Wichtige – und viele weitere interessante Themen – in unserem Newsletter.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de