Angebot

Unverbindliches Angebot

Suchen Sie nach einer individuellen und ganzheitlichen Sicherheitslösung?

Alarmanlage Brandschutz
Telefon

Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

Beratungsinteressenten:
0800 23 40 005
Mo - Fr von 8 bis 17 Uhr
Kundenservice:
02132 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr,
Sa von 8 bis 16 Uhr
Notruf- und Serviceleitstelle:
02132 969 - 1232
24/7 für Sie da - bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne zur Verfügung
E-Mail

Kontaktformulare

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Newsletter

Einbruchschutz für höchste Anforderungen:
Protection One verfügt über eigene Alarmempfangsstelle

Monheim, Mai 2023. Das neue, hochmoderne Headoffice in Monheim am Rhein ermöglicht es Protection One, neben der firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle in Meerbusch erstmals auch eine eigene Alarmempfangsstelle zu betreiben. Nun ist es offiziell: Die Leitstelle wurde gemäß DIN EN 50518 als Alarmempfangsstelle der Sicherheitskategorie 1 zertifiziert. Damit kann Deutschlands führender Anbieter von 24h-Fernüberwachung mit Echtzeit-Intervention die entsprechenden Anforderungen für die Überwachung, den Empfang und die Verarbeitung von Alarmmeldungen der Sicherheitskategorien 1 und 2 komplett inhouse erfüllen.

Protection One betreibt die neue Alarmempfangsstelle (AES) im Verbund mit der weiterhin bestehenden Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Meerbusch. Anhand dieses Modells wird eine angemessene Ausfallsicherheit realisiert und es werden Redundanzsysteme sowie eine Georedundanz sichergestellt. Kunden profitieren nach wie vor von der hohen Effektivität der Echtzeit-Intervention, mit der das Unternehmen eine unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von 97,3 Prozent erreicht. Neu ist, dass beide Standorte ständig besetzt sind, sodass eine unterbrechungsfreie Alarmbearbeitung gewährleistet ist. Zudem bietet das Headoffice in Monheim die baulichen Voraussetzungen, um die Leitstelle noch besser gegen mögliche Schadensquellen abzusichern. Auf dieser Grundlage konnte die wichtige Zertifizierung nach DIN EN 50518 durch die VdS Schadenverhütung GmbH erreicht werden. „Durch unsere eigene zertifizierte Alarmempfangsstelle sind wir unabhängiger von externen Dienstleistern“, sagt Angelika Riemann, Leiterin Kundenservice bei Protection One. Sie führt aus: „Krisen wie die Corona-Pandemie oder sonstige Risiken wurden in unserem Konzept beleuchtet, bewertet und mit geeigneten Maßnahmen versehen. Auch eventuelle Stromausfälle können durch ein entsprechendes Notstromversorgungskonzept als Risiko ausgeschlossen werden.“ Abschließend sagt Riemann: „Durch die eigene Alarmempfangsstelle bieten wir unseren Kunden einen vollumfänglichen Sicherheitsservice auf höchstem Niveau. Nicht nur im direkten Kundenkontakt und Dialog ist es unser Anspruch, den besten Kundenservice zu bieten – das gilt auch für unsere technologische Entwicklung.“

Zwei Leitstellen für einen umfassenden Sicherheitsservice

Neben der Zertifizierung der Leitstelle im Headoffice in Monheim ist auch die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Meerbusch seit langem ausgezeichnet. Die VdS 3138 bestätigt die Qualifikation des Leitstellenpersonals und aller wichtigen und notwendigen Betriebsabläufe. In allen Bereichen werden Vorkehrungen getroffen, damit Daten und Informationen ausschließlich von befugten Personen eingesehen werden können. Dazu gehören ein interaktives Managementsystem für Qualitäts- und Risikomanagement, IT-Sicherheit (VdS 10000) und Datenschutz (VdS 10010), ein elektronisches Zutrittskontrollsystem am Firmensitz sowie ein Notfall- und Löschkonzept für alle gespeicherten Daten. Zudem setzt das Unternehmen intelligente Systeme ein, die die Kamerabilder bei Aufzeichnung automatisch anonymisieren. Auch Thermalsensorik und Wärmebildkameras sind Technologien, die anonyme Bilder liefern und von Protection One als Experte in der Videoanalyse angeboten werden. Die enge Zusammenarbeit mit der VdS Schadensverhütung GmbH, welche zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit gehört, gibt Protection One die Möglichkeit, sich nach den verschiedenen Richtlinien und Normen zertifizieren zu lassen, sich zu reflektieren und sich immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bewegen.

Beitrag teilen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf LinkedIn teilen

Anmeldung zum Newsletter

Tipps, wie ich mich bei einem Einbruch am besten verhalte: Was ist als Erstes zu tun? Welche Pflichten, welche Rechte habe ich? Erfahren Sie alles Wichtige – und viele weitere interessante Themen – in unserem Newsletter.

Mehr erfahren

Kontakt

Sie sind an unserer Sicherheitslösung interessiert
und wünschen Beratung?

0800 - 23 40 005
Mo. - Fr. von 8 bis 17 Uhr

Kundenserviceteam

Sie sind bereits Kunde und benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

02132 / 969 - 1234
Mo - Fr von 7 bis 19 Uhr, Sa von 8 bis 16 Uhr*
*24/7 für Sie da – bei Rückfragen zu aktuellen Alarmauslösungen steht Ihnen unser Team der Notruf- und Serviceleitstelle gerne unter 02132 / 969 - 1232 zur Verfügung
Protection One Customer Care
24/7 Support bei Protection One
Headoffice

Protection One GmbH, A Securitas Company

Rheinpromenade 10

40789 Monheim am Rhein


T: 02132 - 99 6 99 - 0

F: 02132 - 99 6 99 -217

E: zentrale@protectionone.de