Nachgewiesener Schutz gegen Einbruch

Live-Täteransprache von Protection One vertreibt 96,7% der Täter

Beinahe jeder zweite Einbruch in Nordrhein-Westfalen bleibt unaufgeklärt. Dementsprechend ist der Bedarf an effektiven und innovativen Sicherheitskonzepten kontinuierlich hoch, damit erfolgreiche Beutezüge verhindert werden können. Besonders Unternehmen trifft ein Einbruch oft schwer: Vandalismus- und Einbruchschäden, Verlust der Ware, aber auch Störungen im Betriebsablauf und Imageschäden sind häufig die Folge. Die Protection One GmbH bietet eine wirkungsvolle Alternative zu klassischen Alarmanlagen und Wachdiensten: die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Sie erzielt eine Schadenverhinderungsquote von 96,7%, welche aktuell erneut durch den unabhängigen Audit-Spezialisten DQS bestätigt wurde. Damit ist Protection One der erste Sicherheitsexperte mit einem nachweislich erfolgreichen Konzept gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus und konnte sein hervorragendes Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verbessern.

Während einem Einbrecher nach dem Auslösen einer klassischen Alarmanlage noch 10 bis 15 Minuten Zeit bleibt, um Diebesgut zu sammeln und zu fliehen, setzt Protection One auf eine deutlich schnellere Reaktions- und Zugriffszeit. Wird in einem von Protection One überwachten Bereich Alarm ausgelöst, reagiert die rund um die Uhr besetzte firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle sekundenschnell. Unmittelbar wird der Täter eindringlich und lautstark zur Eingabe des individuell vereinbarten Kennworts aufgefordert. Dieser Unsicherheitsmoment führt nachweislich in 96,7% der Fälle zu einem augenblicklichen Abbruch des Einbruchs und der Flucht des Täters.

Nachgewiesene Erfolgsquote des Marktführers

Der unabhängige Audit-Spezialist DQS kam bei seiner Überprüfung zum selbem Ergebnis wie die Sicherheitsexperten selbst: Die Fernüberwachung in Kombination mit der Live-Täteransprache liefert eine Schadenverhinderungsquote von 96,7%. In die Ermittlung dieser Quote sind über 2000 Echtalarme eingeflossen, die in den Jahren 2016 und 2017 in der Notruf- und Serviceleitstelle bearbeitet wurden. Diese hohe Quote macht Protection One zum branchenweiten Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache und belegt den außergewöhnlich hohen Sicherheitsstandard, den das Unternehmen seinen Kunden bietet. „Dies ist ein Qualitätsmerkmal unserer Dienstleistung und unseres Kundenservices und steht ganz im Einklang mit unserer Vision: Wir setzen Maßstäbe – erste Wahl für unsere Kunden und Mitarbeiter“, kommentiert Sylke Mokrus, Geschäftsführerin von Protection One, die hervorragende Quote.

Verlässlicher Schutz mit individuellen Lösungen

Seit über 20 Jahren lebt Protection One Sicherheit und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für sich ständig ändernde Sicherheitsbedürfnisse. Interventionsketten werden vollkommen individuell mit dem Kunden abgestimmt, er selbst kann via App die Überwachungstechnik jederzeit einsehen und steuern. Das Customer Care Center steht darüber hinaus proaktiv mit hilfreichen Tipps zur Seite. Diese hohe Kundenorientierung wurde erst kürzlich honoriert: Das Unternehmen erhielt zum vierten Mal in Folge den Top Service Deutschland Award und gehört erneut zur Exzellenzgruppe.

Polizei dein Partner 2017