Protection One unterstützt Kinderzentren Kunterbunt

Kooperation für die ganz Kleinen

Erste Wahl für unsere Mitarbeiter und erste Wahl für unsere Kunden – das ist die neue Vision der Protection One GmbH mit Sitz in Meerbusch. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine effektive 24-Stunden-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache und auch seinen Mitarbeitern einen echten Mehrwert. So setzt es bereits seit 2012 auf eine Kooperation mit der Kinderzentren Kunterbunt gGmbH und leistet mit der Unterstützung der KiTa KiKu Nepomuk einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag in der Region.

Die Kinderzentren Kunterbunt gGmbH wurde im Jahr 1998 in Nürnberg als bundesweit agierender, gemeinnütziger Träger für Kindertageseinrichtungen gegründet und schafft seitdem Kinderbetreuungsplätze, die den Bedürfnissen berufstätiger Eltern gerecht werden. Diese Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist auch der Protection One GmbH in Meerbusch besonders wichtig. Ein logischer Schritt war daher eine gemeinsame Kooperation, die im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde. Von dieser Zusammenarbeit profitieren beide Seiten: Denn erst das Engagement von Martell Schilling, Geschäftsführer von Protection One, ermöglichte den Bau der KiKu Nepomuk in Meerbusch. Dafür räumt diese Protection One eine bevorzugte Behandlung bei der Vergabe von Betreuungsplätzen ein. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Möglichkeit, sich bei der Verwirklichung der KiTa und der pädagogischen Ausrichtung einzubringen. Mit Erfolg: Der Einrichtung wurde für die Serie „Mini-Forscher“ von der Rheinischen Post und Evonik Industries ausgezeichnet und von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ für zwei Jahre für das Engagement in der naturwissenschaftlichen und technischen Frühbildung zertifiziert. Nach fünf Jahren guter Partnerschaft stand kürzlich die Verlängerung der Kooperation an. Bei einem gemeinsamen Mittagessen besiegelten die Geschäftsführer von Protection One, Martell Schilling und Sylke Mokrus, gemeinsam mit Michael Bergmann, stellvertretender Geschäftsführer der Kinderzentren Kunterbunt gGmbH, die weitere Zusammenarbeit. Nach wie vor wird die KiTa Nepomuk dem Unternehmen damit als ausgelagerter betrieblicher Kindergarten zur Verfügung stehen. Sylke Mokrus freut sich auf die Zukunft: „Dank der verlängerten Kooperation können unsere Mitarbeiter weiterhin auf die wichtigen Plätze in der KiTa KiKu Nepomuk zählen. Gleichzeitig wollen wir unsere Zusammenarbeit perspektivisch weiter ausbauen und so noch mehr für unseren Nachwuchs tun – diese Förderung liegt uns besonders am Herzen.“